1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg 0:0 FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock

Es kommt so, wie man das als Club-Fan erwar­tet: Zit­tern bis zum Schluss. Und es ist dabei noch nicht ein­mal klar, wann Schluss ist, sprich: ob das noch zwei Spie­le in der Rele­ga­ti­on so wei­ter geht.

Dabei hat­te es der Club heu­te selbst in der Hand. Ein Sieg und wir hät­ten den Klas­sen­er­halt fei­ern kön­nen. Was natür­lich ein ziem­li­ches Mini­mal­ziel für eine Sai­son ist, aller­dings gera­de das ein­zi­ge, was uns zur Ver­fü­gung steht. Aber nicht ein­mal das schaff­te das Team heu­te. Wir hat­ten zwar die Kon­trol­le über das Spiel, konn­ten aber die­se opti­sche Über­le­gen­heit nicht in Tor­ge­fahr umwan­deln. Statt­des­sen hat­te Ros­tock trotz gerin­ge­rem Ball­be­sitz die bes­se­ren Chan­cen. Die Mann­schaft ver­such­te fuß­bal­le­ri­sche Lösun­gen zu fin­den, wur­de jedoch früh von den hoch ste­hen­den Ros­to­ckern unter Druck gesetzt.

Zum zwei­ten Durch­gang kam Duman in die Par­tie, der Akzen­te im Nürn­ber­ger Offen­siv­spiel set­zen konn­te. Ich hat­te Hoff­nung, dass sich das Blatt viel­leicht wen­den könn­te. Doch trotz des ver­stärk­ten Drucks im zwei­ten Durch­gang konn­ten wir kei­ne kla­ren Groß­chan­cen her­aus­spie­len. Ros­tocks Defen­si­ve hielt stand, und es blieb beim tor­lo­sen Unentschieden. 

Das Ergeb­nis ent­täuscht, auch wenn es nur die logi­sche Fort­set­zung der bis­he­ri­gen Sai­son ist. Es sind wei­ter nur zwei Punk­te Vor­sprung auf den Rele­ga­ti­ons­platz bei noch drei zu ver­ge­ben­den. Wir alle wis­sen, wie sich der Club in so einer Situa­ti­on gibt. Ich schrei­be schon ein­mal die Ein­lei­tung für den letz­ten Spiel­tag: Braun­schweig, Bie­le­feld und der Club stan­den am Abgrund. Heu­te sind wir einen Schritt weiter.

Auf­stel­lung FCN: Klaus – Cas­trop (81. Uzun), Law­rence, Horn, Brown (85. Hand­wer­ker) – Flick (85. Geis), Schlei­mer, Tem­pel­mann, Møl­ler Dæh­li (46. Duman), Lohk­em­per (30. Nürn­ber­ger) – Duah

Letz­te 10 Pflicht­spie­le: UN🏆NUNSNUU–U (BL-Saison: 9 S, 9 U, 15 N)
Tabel­len­platz: 15 •15 (36 Punk­te, –18 Tore)
Rele­ga­ti­ons­ab­stän­de: ↑ –27, ↓ +2
Nächs­tes Spiel: Sonn­tag, 28.05.23, 15:30 Uhr, gg. Pader­born (A)

Vorheriger Artikel24. Bonner Wirtschaftsgespräche
Nächster ArtikelKommentar #SCPFCN: Club schafft Klassenerhalt aus eigener Kraft – ja wirklich!

2 Kommentare

Kommentarfunktion ist geschlossen.