Holstein Kiel Holstein Kiel 2:1 1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg

😱 1:0 Flick (Eigen­tor, 19., Skrzyb­ski)
⚽️ 2:0 Ree­se (39.)
⚽️ 2:1 Lohk­em­per (65., Brown)
🟥 Rot: Cas­trop, FCN (74., Notbremse)

Es bleibt kniff­lig beim FCN. Zwar haben wir in Kiel von Anfang an nach vor­ne gespielt, aber im letz­ten Drit­tel war ein­fach zu wenig Prä­zi­si­on drin. Die­se Unprä­zi­si­on hat dann letzt­end­lich auch den Rück­stand gebracht, als Holt­by Kee­per Vin­dahl unter Druck setz­te und der Ball unglück­li­cher­wei­se von Flick ins eige­ne Tor abge­fälscht wur­de. Das Team hat sich zwar danach eini­ge gute Gele­gen­hei­ten erspielt, aber kei­ne davon führ­te zum gewünsch­ten Erfolg. Kiels eis­kal­te Effi­zi­enz zeig­te sich dann noch­mal, als sie auf 2:0 erhöhten.

Die zwei­te Halb­zeit brach­te dann wenigs­tens etwas Hoff­nung, als Lohk­em­per, der für den glück­lo­sen Dafer­ner ein­ge­wech­selt wur­de, den Anschluss­tref­fer per Kopf erziel­te. Doch trotz aller Bemü­hun­gen fan­den wir kaum Lücken in der Kie­ler Abwehr. Und dann kam auch noch Cas­trops Not­brem­se in der 74. Minu­te, die uns in Unter­zahl zurück­ließ. Mit die­sem Man­ko haben wir es natür­lich nicht mehr geschafft, den Aus­gleich zu erzie­len. Kiel hat letzt­lich ver­dient das Spiel gewonnen.

Der Club tritt damit auf der Stel­le. Es ist wenig zu sehen von dem Kno­ten, der laut Hecking kurz vor dem Plat­zen ist. Das Team bleibt zu harm­los. Des­halb wir­ken sich die Feh­ler beson­ders schlimm aus.

Auf­stel­lung FCN: Vin­dahl – Law­rence, Flick, Horn (61. Brown) – Cas­trop, Geis, Gya­me­rah (61. Hand­wer­ker), Duman (70. Blum), Tem­pel­mann (85. Gol­ler) – Duah, Dafer­ner (46. Lohkemper)

Letz­te 10 Pflicht­spie­le: SNSNSUN🏆NU–N (BL-Saison: 8 S, 6 U, 14 N)
Tabel­len­platz: 13 •13 (30 Punk­te, –17 Tore) (Stand Sams­tag­nach­mit­tag)
Rele­ga­ti­ons­ab­stän­de: ↑ –23, ↓ +3
Nächs­tes Spiel: Sams­tag, 22.04.23, 13:00 Uhr, gg. Düs­sel­dorf (H)

Vorheriger ArtikelSo war der März 2023
Nächster ArtikelKommentar #FCNF95: Dritter Sieg gegen Düsseldorf in dieser Saison

2 Kommentare

Kommentarfunktion ist geschlossen.