FC Heidenheim FC Heidenheim 5:0 1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg

⚽️ 1:0 Klein­dienst (19.)
⚽️ 2:0 Klein­dienst (23., Pick)
🟥 Rot: Valen­ti­ni, FCN (33., gro­bes Foul)
⚽️ 3:0 Klein­dienst (39., Pick)
⚽️ 4:0 Klein­dienst (81., Föh­ren­bach)
⚽️ 5:0 Busch (86., Burnic)

Alle Unken hat­ten zurecht geru­fen. Nichts von wegen „Befrei­ungs­schlag“, „Under­dog“, „der Geg­ner muss das Spiel machen“. Der Club prä­sen­tier­te sich in Hei­den­heim in einer abstiegs­rei­fen Form. Nach zwei groß­zü­gi­gen Ein­la­dun­gen und einer unnö­ti­gen (aber auch streng geur­teil­ten) roten Kar­te von Valen­ti­ni war das Spiel schon nach einer hal­ben Stun­de gelau­fen. Dass der FCN danach noch ein­mal in die Spur gelan­gen könn­te, davon war so gar nichts zu sehen.

Nun ist zwar tabel­len­mä­ßig nichts pas­siert, weil die Kon­kur­renz sich genau­so deso­lat zeig­te. Aber mit die­ser Form wird uns für den Rest der Sai­son trotz­dem nichts ande­res übrig blei­ben, als dar­auf zu hof­fen, dass es drei Ver­ei­ne gibt, die noch einen Ticken abstiegs­rei­fer sind.

Apro­pos: Nächs­ten Sams­tag dann Sechs­punk­te­spiel gegen Sandhausen.

Auf­stel­lung FCN: Vin­dahl – Valen­ti­ni, Hüb­ner, Schind­ler, Gya­me­rah (74. Nürn­ber­ger) – Flick, Geis, Cas­trop (74. Duman), Tem­pel­mann – Duah (46. Møl­ler Dæh­li), Dafer­ner (85. Schleimer)

Letz­te 10 Pflicht­spie­le: UUNUS–☃️–NN🏆SS–N (BL-Saison: 6 S, 4 U, 11 N)
Tabel­len­platz: 13 •13 (22 Punk­te, –15 Tore)
Rele­ga­ti­ons­ab­stän­de: ↑ –18, ↓ +2
Nächs­tes Spiel: Sams­tag, 25.02.23, 13:00 Uhr, gg. Sand­hau­sen (H)

Vorheriger ArtikelSo war der Januar 2023
Nächster ArtikelEinfach Akku wechseln

4 Kommentare

Kommentarfunktion ist geschlossen.