Wappen FC Oberneuland FC Oberneuland 1:9 1. FC Nürnberg Wappen 1. FC Nürnberg

⚽️ 0:1 Uzun (10., Schlei­mer)
⚽️ 0:2 Uzun (14., Duman)
⚽️ 0:3 Haya­shi (15., Okunu­ki)
⚽️ 0:4 Gür­ley­en (19., Duman)
⚽️ 0:5 Duman (25., Uzun)
🥅 0:6 Duman (Foul­elf­me­ter, 29., Uzun)
⚽️ 0:7 Uzun (67., Gya­me­rah)
⚽️ 0:8 Gol­ler (71., Schlei­mer)
⚽️ 1:8 Lam­bers (89.)
⚽️ 1:9 Dafer­ner (90., Handwerker)

Seit mich der Club inter­es­siert, habe ich noch nicht erlebt, dass er in einem Spiel so vie­le Tore ver­zeich­net. Gera­de nach dem eher müh­sa­men Zweit­li­ga­start, mit der letz­ten Sai­son noch in den Kno­chen, war das heu­te eine wun­der­ba­re Wohl­tat. Der Club war gegen den Fünft­li­gis­ten aus Bre­men in allen Belan­gen über­le­gen und zeig­te über­zeu­gen­den Offen­siv­fuß­ball. Defen­siv hin­ge­gen waren wir über­haupt nicht gefor­dert, Ober­neu­land kam fast gar nicht über die Mit­tel­li­nie hin­aus. 5:38 Tor­schüs­se waren es Ende, 1:14 Ecken, 24:76 Pro­zent Ballbesitz.

Gleich drei Mal konn­te sich wie­der Uzun in die Tor­schüt­zen­lis­te ein­tra­gen las­sen. Die ers­ten bei­den Tref­fer davon sorg­ten mit dafür, dass der Club nach 30 Minu­ten schon 6:0 führ­te. Der jun­ge Mann bestä­tigt damit sei­ne Leis­tung vom letz­ten Spiel­tag. Er scheint wirk­lich ein Gold­stück zu sein.

Ich hof­fe, dass die­ser mehr als deut­li­che Sieg Rücken­wind für die kom­men­den Par­tien geben wird. Das Team scheint ein­ge­spielt und moti­viert. Hof­fen wir nur, dass sie nicht ein­bre­chen, wenn sie wie­der gegen eine Mann­schaft spie­len, die auch mal die Defen­si­ve prüft.

Auf­stel­lung FCN: Mathe­nia (46. Klaus) – Gya­me­rah, Law­rence (46. Horn), Gür­ley­en, Brown (46. Hand­wer­ker) – Loune, Schlei­mer, Duman, Okunu­ki (56. Gol­ler) – Uzun, Haya­shi (56. Daferner)

Letz­te 10 Pflicht­spie­le: NSNUUUS–☀️–NU–🏆S
Nächs­tes Spiel: Sonn­tag, 20. August, 13:30 Uhr, gg. Osna­brück (A)

Vorheriger ArtikelMeetup Digitales Bonn in der Kreuzkirche
Nächster ArtikelKommentar #OSNFCN: Erster Saisonsieg

1 Kommentar

Kommentarfunktion ist geschlossen.