Wappen 1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg 2:2 Hannover 96 Wappen Hannover 96

🥅 0:1 Teu­chert (Foul­elf­me­ter, 8., Tre­sol­di)
🥅 0:2 Teu­chert (Foul­elf­me­ter, 23., Teu­chert)
⚽️ 1:2 Uzun (66., Lohk­em­per)
🥅 2:2 Uzun (Foul­elf­me­ter, 90+2., Hayashi)

In der Sai­son­pre­mie­re zuhau­se domi­nier­te der Club zu Beginn des Spiels – trotz­dem führ­te Han­no­ver mit 2:0, haupt­säch­lich auf­grund unge­nutz­ter Chan­cen und unge­stü­mer Ver­tei­di­gung von Nürn­berg. Nach eini­gen tak­ti­schen Anpas­sun­gen konn­te der Club jedoch in der zwei­ten Hälf­te eine dyna­mi­sche­re Leis­tung zei­gen und begann den Rück­stand aufzuholen.

Die Wen­de brach­te Can Uzun. Der Sieb­zehn­jäh­ri­ge sicher­te uns mit sei­nen ers­ten bei­den Toren als Pro­fi wenigs­tens noch einen Punkt. Der Sieg­tref­fer durch Gya­me­rah in der ach­ten Minu­te der Nach­spiel­zeit wur­de dann aber zurück­ge­nom­men. Das ist viel­leicht auch bes­ser so, sonst hät­te ein Sieg den Blick auf die immer noch vor­han­de­nen Pro­ble­me ver­stellt. Wie kann es zum Bei­spiel sein, dass wir nach 23 Minu­ten schon 0:2 zurück­lie­gen – durch zwei Foulelfmeter?

Es gibt noch eine Men­ge zu tun am Valz­ner­wei­her. Die guten Ansät­ze müs­sen sich ver­ste­ti­gen und die Defen­si­ve muss drin­gend sta­bi­ler werden.

Auf­stel­lung FCN: Mathe­nia – Valen­ti­ni (46. Gya­me­rah), Law­rence (62. Hüb­ner), Gür­ley­en, Brown – Geis (46. Loune), Cas­trop, Uzun, Hung­bo, Okunu­ki (46. Lohk­em­per) – Dafer­ner (46. Hayashi)

Letz­te 10 Pflicht­spie­le: UNSNUUUS–☀️–N–U (BL-Saison: 0 S, 1 U, 1 N)
Tabel­len­platz: 14 ↑17 (1 Punkt, –2 Tore)
Rele­ga­ti­ons­ab­stän­de: ↑ –3, ↓ +1
Nächs­tes Spiel: DFB-Pokal, Sams­tag, 12. August, 15:30 Uhr, gg. Ober­neu­land (A)

Vorheriger Artikel#WMDEDGT am 5. August 2023
Nächster ArtikelSo war der Juli 2023

2 Kommentare

Kommentarfunktion ist geschlossen.