1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg 2:0 Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig

⚽️ 1:0 Hüb­ner (69., Duman)
⚽️ 2:0 Gya­me­rah (81.)

Der Club konn­te in einem Sechs­punk­te­spiel gegen Braun­schweig einen ver­dien­ten 2:0-Sieg ein­fah­ren. Die Mann­schaft spiel­te von Beginn an kon­zen­triert und hat­te in der Anfangs­pha­se bereits gute Chan­cen, bevor Hüb­ner in der zwei­ten Halb­zeit nach einem Frei­stoß von Duman das ers­te Tor für Nürn­berg erzie­len konn­te. Kurz vor Schluss sorg­te Gya­me­rah mit einem wuch­ti­gen Distanz­schuss für das 2:0 und den ent­schei­den­den Sieg für die Mannschaft.

Ins­ge­samt zeig­te Nürn­berg eine star­ke Leis­tung, domi­nier­te das Spiel und ließ Braun­schweig kaum Raum für Angrif­fe. Der Club hat­te immer wie­der gute Chan­cen, die jedoch zunächst unge­nutzt blie­ben. Doch die Mann­schaft ließ sich nicht ent­mu­ti­gen und spiel­te wei­ter­hin offen­siv und kon­zen­triert. Das Tor von Hüb­ner gab der Mann­schaft noch mehr Sicher­heit und sie blieb wei­ter­hin am Drü­cker. Das Team erar­bei­te­te sich auch noch wei­te­re Chan­cen, bevor Gya­me­rah mit einem beein­dru­cken­den Distanz­schuss das zwei­te Tor erzielte.

Die Mann­schaft hat gezeigt, dass sie trotz der Nie­der­la­ge gegen den HSV in der letz­ten Woche immer noch kämp­fe­risch und moti­viert ist. Der Sieg gegen Braun­schweig war ein wich­ti­ger Schritt im Abstiegs­kampf. Das Auf­tre­ten macht Mut für den kom­men­den Spiele.

Auf­stel­lung FCN: Vin­dahl – Cas­trop (90+1. Brown), Hüb­ner, Schind­ler, Gya­me­rah – Flick, Duman (90+1. Köp­ke), Møl­ler Dæh­li (84. Geis), Tem­pel­mann, Nürn­ber­ger (70. Gol­ler) – Duah (70. Shuranov)

Letz­te 10 Pflicht­spie­le: US–☃️–NN🏆SSNSN–S (BL-Saison: 8 S, 4 U, 12 N)
Tabel­len­platz: 12 ↑13 (28 Punk­te, –15 Tore) (Stand Sams­tag­nach­mit­tag)
Rele­ga­ti­ons­ab­stän­de: ↑ –18, ↓ +6
Nächs­tes Spiel: Frei­tag, 17.03.23, 18:30 Uhr, gg. Bie­le­feld (A)

Vorheriger ArtikelDas Beste aus Mastodon und Twitter, Februar-Edition
Nächster Artikel2. Quartalsbericht Klein-Tyler

3 Kommentare

Kommentarfunktion ist geschlossen.