1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg 2:1 SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden

🟥 Rot: Gür­ley­en, FCN (11., Not­brem­se)
🟨🟥 Gelb-Rot: Lee, WIE (40.)
⚽️ 0:1 Prta­jin (55., Heu­ßer)
⚽️ 1:1 Gya­me­rah (68., Schlei­mer)
🥅 2:1 Hand­wer­ker (76., Hand­elf­me­ter)
🟨🟥 Gelb-Rot: Ang­ha, WIE (85.)

In einem inter­es­san­ten Spiel besieg­te der Club den bis dahin unbe­sieg­ten Auf­stei­ger Wies­ba­den. Nürn­berg star­te­te stark, wur­de aber schon nach elf Minu­ten gebremst, als Gür­ley­en nach Not­brem­se vom Platz gestellt wur­de und Nürn­berg zu zehnt wei­ter­spie­len muss­te. Trotz­dem behaup­te­te sich das Team respek­ta­bel und Wies­ba­den hat­te Schwie­rig­kei­ten, sei­ne Über­zahl in zähl­ba­re Punk­te umzu­set­zen. Eine knap­pe hal­be Stun­de nach Spiel­be­ginn hat­te Ang­ha die Chan­ce für Wies­ba­den, doch sein Kopf­ball traf nur die Lat­te. Als Wies­ba­dens Lee in der 40. Minu­te eben­falls mit einem Platz­ver­weis bedacht wur­de, keim­te vor­sich­ti­ger Opti­mis­mus auf. 

In der zwei­ten Hälf­te nutz­te Nürn­berg sei­nen Schwung und blieb offen­siv gefähr­lich, doch das ers­te Tor wur­de dann doch von Wies­ba­den erzielt. Der Club reagier­te schnell, Gya­me­rah glich in der 68. Minu­te aus. Auf­re­gend ging es wei­ter, als ein Schuss von Hand­wer­ker im Straf­raum von Ang­ha mit der Hand abge­wehrt wur­de. Nach Video­be­weis wur­de ein Elf­me­ter für Nürn­berg ver­hängt. Hand­wer­ker war es, der den Straf­stoß zum 2:1 verwandelte. 

Doch das Spiel war noch nicht vor­bei. In der 85. Minu­te sah Ang­ha Gelb-Rot, was Wies­ba­den auf neun Spie­ler redu­zier­te. Trotz­dem blie­ben die Gäs­te wach­sam und hät­ten fast den Aus­gleich erzielt. Aber Nürn­berg behielt letzt­lich die Ober­hand und brach­te den Sieg sicher nach Hau­se. Trotz eini­ger ver­pass­ter Chan­cen, einen drit­ten Tref­fer zu erzie­len, sicher­te das Team um Trai­ner Cris­ti­an Fiél einen wich­ti­gen 2:1-Sieg.

Auf­stel­lung FCN: Mathe­nia – Gya­me­rah, Gür­ley­en 🟥, Horn, Brown (84. Law­rence) – Loune (46. Schlei­mer), Duman (46. Cas­trop), Uzun (64. Hand­wer­ker), Gol­ler, Okunu­ki (13. Hüb­ner) – Haya­shi

Letz­te 10 Pflicht­spie­le: NUUUS–☀️–NU🏆SS–S (BL-Saison: 2 S, 1 U, 1 N)
Tabel­len­platz: 8 ↑11 (7 Punk­te, ±0 Tore)
Rele­ga­ti­ons­ab­stän­de: ↑ –2, ↓ +4
Nächs­tes Spiel: Sams­tag, 2. Sep­tem­ber, 20:30 Uhr, gg. Kai­sers­lau­tern (A)

Vorheriger ArtikelKommentar #OSNFCN: Erster Saisonsieg
Nächster ArtikelKommentar #FCKFCN: Viel Action, wenig Punkte

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein