Was machst du eigent­lich den gan­zen Tag?“ – kurz WMDEDGT – fragt Frau Brül­len immer am Monats­fünf­ten. Es soll die alte Tra­di­ti­on des Tage­buch­blog­gens zumin­dest für einen Tag im Monat bele­ben. Im Blog von Frau Brül­len wer­den die Bei­trä­ge dann immer gesam­melt. Hier ist der aktu­el­le Monat.

Ich bin im Urlaub am Gar­da­see und das ers­te Mal seit elf Jah­ren nicht auf der Republica.

[7:00] Der gest­ri­ge Tag war lang und anstren­gend. Des­halb las­sen uns die Kin­der recht lan­ge schla­fen. Vor allem der Klei­ne hat bis vor einer hal­ben Stun­de durch­ge­schla­fen. Trotz­dem bin ich noch ein wenig gerä­dert. Kann auch an der fie­sen Erkäl­tung lie­gen, die mich pünkt­lich zum Eltern­zeit­start erreicht hat.

[11:00] Nach Dusche und einem aus­gie­bi­gen Früh­stück, etli­chen Aus­ein­an­der­set­zun­gen mit Klein-Lea und irgend­wel­chen ande­ren Klei­nig­kei­ten, sind wir abmarsch­be­reit. Es geht in den Super­markt. Es ist näm­lich so: Das Wet­ter am Gar­da­see ist heu­te beson­ders schlecht, es reg­net seit Stun­den Bind­fä­den. Wir kön­nen also gar nicht viel mehr unter­neh­men, als den Kühl­schrank aufzufüllen.

[12:15] Zurück von die­sem Aben­teu­er essen wir noch eine Klei­nig­keit zu Mit­tag und ent­schei­den uns anschlie­ßend für ein Mittagsschläfchen.

[15:00] Ich war zwar schon wie­der ein wenig wach, die Frau auch, wie ich dem Hus­ten nach ver­nahm, aber die Kin­der penn­ten bei­de noch etwas län­ger. Aber jetzt sind bei­de fast zeit­gleich wie­der wach geworden.

[16:00] Jetzt aber raus! Der Regen ist weg, wir wer­den nun zum ers­ten Mal das See­ufer erkun­den. Echt nett hier. Wie das erst bei Son­nen­schein wäre!

[18:30] Der Ver­such, essen zu gehen, schlägt fehl. Die anvi­sier­te Piz­ze­ria erwünscht Gäs­te erst ab 19 Uhr. Weil es eh schon spät genug ist, ent­schei­den wir uns für ein Essen in der Feri­en­woh­nung. Vor­her bzw. wäh­rend der Zube­rei­tung wird Klein-Tyler ins Bett­chen gehievt.

[20:30] Nach dem Abend­mahl durf­te auch Klein-Lea ins Bett. Ich tref­fe die Frau auf dem groß­zü­gi­gen Bal­kon mit See­blick wie­der. 19 Grad sind zwar etwas frisch, aber wir zie­hen das jetzt durch mit dem Balkon-sitzen-und-Wein-trinken. Schließ­lich haben wir für den Aus­blick bezahlt. Und für den Wein auch!

[22:45] Auf dem Weg ins Bett fällt mir gera­de noch recht­zei­tig ein, dass heu­te der Monats­fünf­te ist. Also noch­mal schnell an den Rechner!

[23:15] So, jetzt aber Heia!

📧 Lass dich über neue Bei­trä­ge per E-Mail infor­mie­ren!
🐖 Du fin­dest das hier gut? Wirf was ins Spar­schwein mei­ner Kin­der! Vie­len Dank! 🫶

Vorheriger ArtikelDas Beste aus Mastodon und Twitter, Mai-Edition
Nächster Artikel3. Quartalsbericht Klein-Tyler