Wappen Jahn Regensburg Jahn Regensburg 2:1 1. FC Nürnberg Wappen 1. FC Nürnberg

⚽️ 0:1 Anti­s­te (11., Cas­trop)
😱 1:1 Flick (Eigen­tor, 47., Gan­aus)
⚽️ 2:1 Gan­aus (55., Hottmann)

In der ers­ten Halb­zeit demons­trier­te der 1. FC Nürn­berg eine soli­de Leis­tung und setz­te die Akzen­te in der Offen­si­ve. Mit Cas­trop zurück im Team und trotz des Feh­lens des Top­tor­jä­gers Tzi­mas fand der Club schnell ins Spiel. Anti­s­te brauch­te nicht lan­ge, um die Füh­rung zu sichern und ver­wer­te­te eine prä­zi­se Vor­la­ge von Cas­trop in der 11. Minu­te. Obwohl Kno­che unglück­li­cher­wei­se früh ver­let­zungs­be­dingt das Feld ver­las­sen muss­te, blieb die Defen­si­ve sta­bil. Chan­cen der Regens­bur­ger waren rar gesät, was für die dis­zi­pli­nier­te Abwehr­ar­beit der Nürn­ber­ger sprach. Zur Pau­se konn­te der Club sich mit einer knap­pen, aber ver­dien­ten Füh­rung in die Kabi­ne verabschieden.

Die zwei­te Halb­zeit brach­te eine uner­war­te­te Wen­dung, als Regens­burg per­so­nell umstell­te und damit deut­li­chen Druck auf die Nürn­ber­ger aus­üb­te. Die Gast­ge­ber nutz­ten die neue Drei­er­ket­te effek­tiv und erziel­ten inner­halb weni­ger Minu­ten zwei Tref­fer, die das Spiel kip­pen lie­ßen. Der unglück­li­che Aus­gleich durch ein Eigen­tor von Flick und der anschlie­ßen­de Füh­rungs­tref­fer durch Gan­aus zeig­ten, dass der Club von der Aggres­si­vi­tät der Regens­bur­ger über­rascht wur­de. Trotz Bemü­hun­gen fand Nürn­berg nicht mehr zu dem sou­ve­rä­nen Spiel aus der ers­ten Halb­zeit zurück, wäh­rend die Regens­bur­ger ihre Füh­rung verteidigten.

Letzt­end­lich muss­te der 1. FC Nürn­berg eine bit­te­re Nie­der­la­ge hin­neh­men, die die Chan­cen auf eine Annä­he­rung an die Auf­stiegs­rän­ge schwäch­te. Die Mann­schaft zeig­te in Tei­len ihr Poten­ti­al, blieb jedoch in der Effek­ti­vi­tät hin­ter den Erwar­tun­gen zurück. Nächs­te Woche ist der HSV im Max-Morlock-Stadion zu Gast. Mal sehen, wie das so läuft.

Auf­stel­lung FCN: Rei­chert – Drex­ler, Kno­che (23. Flick, 59. Gru­ber), Kara­fi­at (77. For­kel) – Janisch, Jan­der, Cas­trop, Yil­maz, Jus­t­van, Lubach (59. Schlei­mer) – Anti­s­te (77. Emre­li)

Letz­te 10 Pflicht­spie­le: S-N-S-S-S-U-N-S-S-N (BL-Saison: 12 S, 5 U, 10 N)
Tabel­len­platz: 8 ↓7 (41 Punk­te, +6 Tore)
Rele­ga­ti­ons­ab­stän­de: ↑ –5, ↓ +17
Nächs­tes Spiel: Sams­tag, 05.04., 13:00 Uhr, gg. Wappen Hamburger SV Ham­bur­ger SV (H)

Vorheriger ArtikelTagebuch: Kita-Streik, Spieleabend, kinderloses Essen, BusinessCamp, Ahrtal
Nächster Artikel#WMDEDGT am 5. April 2025

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein