Sai­son­fi­na­le: Ich will nicht zu viel jam­mern. Doch, eigent­lich will ich das schon. Ist ja auch mein Tage­buch, hier darf ich das. Es ist so: Fast genau mit Berichts­en­de des letz­ten Ein­trags, also vor drei Wochen, ging es los. Es begann harm­los mit Hals­krat­zen, lau­fen­der Nase, Hus­ten. In der Nacht zu Kar­frei­tag kam ein Magen-Darm-Infekt dazu. Damit kann ich über­haupt nicht umge­hen, weil mich so etwas eigent­lich erst ereilt, seit ich Kin­der habe. Wir muss­ten dann unse­re geplan­te Oster­rei­se zu den Fami­li­en um 24 Stun­den ver­schie­ben, was alle Par­tei­en dan­kens­wer­ter­wei­se mit­ge­macht haben. In der Nacht zu Oster­sams­tag bekam ich dann auch noch eine Bin­de­haut­ent­zün­dung, erst im einen Auge, zwei Tage spä­ter im ande­ren. Kurz gesagt: Mir ging es rich­tig beschei­den und der Rei­se­stress trug nicht unbe­dingt zur Rekon­va­les­zenz bei. Ehr­li­cher­wei­se auch nicht, dass ich die kom­plet­te Woche nach Ostern krank zuhau­se blieb. Mit zwei über­aus fit­ten Kin­dern kön­nen bei­de Eltern­tei­le noch so krank sein, irgend­wie muss der Nach­wuchs ja ver­sorgt und in die Kita gebracht wer­den. Immer­hin scheint es nun berg­auf zu gehen. Lang­sam, aber bestän­dig. Ich hof­fe sehr, dass es das gro­ße Sai­son­fi­na­le war und ich wenigs­tens bis Herbst mei­ne Ruhe haben werde.

Ein rostiger Windrichtungsanzeiger mit Pferdeaufsatz im Gegenlicht, im Hintergrund grüne Wiese, blauer Himmel und ein Baum mit ersten Knospen.

Ostern: Und es war ja trotz­dem auch was Fei­er­tags­mä­ßi­ges los. Die Kin­der durf­ten nicht weni­ger als drei Mal Din­ge suchen und hat­ten ansons­ten auch viel Spaß bei der Ver­wandt­schaft auf dem Bau­ern­hof. Klein-Lea ritt mehr­mals aus und wich ihrer gro­ßen Cou­si­ne nicht von der Sei­te. Klein-Tyler begut­ach­te­te ech­te Trak­to­ren von innen und fuhr auf Spiel­zeug­trak­to­ren wild umher. Die Eltern genos­sen die öster­li­chen Son­nen­strah­len. Es war nicht alles schlecht. Und bei der Oma im Dorf gibt es jetzt sogar Schnell­la­de­säu­len, hur­ra, wie­der ein Pro­blem bei Besu­chen weniger.

Side­blog: Ich habe mir ein klei­nes neu­es Blog gemacht für die schnel­len Noti­zen zwi­schen­durch. Ein Blög­li. Wenn du mir fol­gen willst: bloeg​.li/​j​o​h​a​n​nes (RSS-Feed, @johannes im Fediverse).

Du findest das hier gut? Aaaw, danke! 🥰

Ich freue mich über Zuwen­dun­gen ☺️
per Pay­pal
per (Buch-)Geschenk (Adres­se sie­he Kon­takt)
per Kom­men­tar (ein­fach hier drunter)

Vorheriger ArtikelKommentar #F95FCN: Elf Minuten ins Mittelmaß

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein