Thomas Gsella für das Tempolimit auf deutschen Autobahnen.
Jedes Jahr sterben rund 3500 Menschen auf Deutschlands Straßen. Nicht unerheblich daran dürfte der Anteil Toter auf der Autobahn sein. Und ja, auch ich fahre gerne schnell, wenn das erlaubt ist. Würde aber morgen ein generelles Tempolimit auf Deutschlands Autobahnen eingeführt, ich würde es begrüßen. Nicht nur, weil viele Menschenleben gerettet werden könnten, sondern auch, weil ich die Aggressivität auf Deutschlands Straßen leid bin.1
Die 1 in der Netz-Sprache
Das ist 1 guter Artikel. Ich wusste nämlich gar nicht, dass die 1 statt einem unbestimmten Artikel von Money Boy stammen soll. Man liest es halt seit einiger Zeit ständig. Dabei hätte einfaches Googeln hat dem Ursprung von „Was ist das für 1 Life?“ ausgereicht.
9 Non-Threatening Leadership Strategies for Women
Ich wollte schon nach wenigen Worten der Einleitung lospoltern, so konditioniert bin ich schon auf diese ständigen Empfehlungen, Frauen sollten sich zurückhalten und anpassen, wenn sie Karriere machen wollten. Als ob Frauen nicht das gleiche Recht hätten, Arschloch-Chefs zu sein. Aber egal, diese neun Dos-and-Don’ts-Bilder zeigen, wie es richtig geht. Ich habe sehr gelacht.
Alle hassen Veganer: Stress ohne Grund?
Das sollte man gelesen haben.
Aggression im Straßenverkehr: „Menschen fühlen sich zunehmend bedrängt“
Interessantes Interview mit Bernhard Schlag. Ich habe auch den Eindruck, dass die Menschen (genauer: WIR Autofahrer) immer aggressiver werden. Die Zahlen sprechen offenbar eine andere Sprache. Dennoch macht der immer höhere Verkehr und die unterschiedlichen Geschwindigkeiten einen anderen Eindruck. Noch so ein Plädoyer für ein generelles Tempolimit: 130 km/h auf Autobahnen, 30 km/h in den Städten. (via Frank Tentler auf Facebook)
- Siehe dazu auch den letzten Linktipp. ↩
Seit ich im Auto konsequent Podcasts höre, hab ich’s nicht mehr eilig, weil ich Autofahren nicht mehr als verlorene Zeit empfinde, sondern im Gegenteil gerne mal langsamer fahre um mehr Zeit zum Podcast hören zu haben :)
Das ist gar keine schlechte Strategie! Sollten sich vor allem Pendler mal überlegen.
Kommentarfunktion ist geschlossen.