Ich bin zum ersten Mal im Restaurant „Burgerlich“ in Köln. Dort gibt es eine in meinen Augen aufregende Neuerung im Gaststättengewerbe: Versenkbare Touchscreens, über die man die Bestellung ausführen kann.
Ich finde das sehr praktisch. Ich kann mir in Ruhe meinen Burger zusammenstellen, eine Beilage und ein Getränk auswählen und einfach auf „Bestellen“ drücken. Die Buchung wird dann abgeschlossen, indem man eine Art Scheckkarte an den Bildschirm hält, die man am Eingang bekommen hat. Am Ende des Besuchs wird dann über sie abgerechnet, so wie man das von Restaurants wie Vapiano und Co. kennt.
Das Besondere ist, dass man die ganze Zeit am Tisch sitzen bleiben kann. Alles, was bestellt wird, wird in kürzester Zeit von unterschiedlichen Servicekräften angeliefert.
Als meine Begleitung ein Haar in ihrer Limonade findet, ist auch das ein Fall für den Touchscreen. Einmal auf „Service“ gedrückt und in cartoonhaftiger Geschwindigkeit taucht eine junge Frau neben uns auf: „Sie haben den Service gerufen?“
Einziges Manko scheint die Stabilität der Hardware zu sein. Von den vier Bildschirmen, die wir insgesamt nutzen wollten, funktionierte nur einer (zufällig meiner) tadellos. Einer ließ sich erst mit Einsatz größerer Gewalt zum Auftauchen aus dem Tisch bewegen. Ein anderer leuchtete zunächst nicht, später dann doch. Beim vierten war es genau umgekehrt.
Davon abgesehen hat es mir jedoch sehr gefallen, nicht bei jedem Getränkewunsch warten zu müssen, bis eine Bedienung in Sichtweite kommt. Wobei es sicher auch Teil des Systems ist, durch die einfache Bestellmöglichkeit insgesamt mehr zu konsumieren.
Bestellung per Touchscreen (1ppm) https://t.co/i6fyUoXWB1
Hermine Strauß liked this on Facebook.
Elke Friedrichs liked this on Facebook.
Kathrin Mirus liked this on Facebook.
Jasmin Jodlauk liked this on Facebook.
Ingrid Hofi liked this on Facebook.
RT @BonnerBlogs: Bestellung per Touchscreen (1ppm) https://t.co/i6fyUoXWB1
Melanie Kirk-Mechtel liked this on Facebook.
Bestellung per Touchscreen. @Johannes hat die Zukunft im #Restaurant-Business gesehen! https://t.co/s6GNcWxlga via @Johannes
RT @media_log: Bestellung per Touchscreen. @Johannes hat die Zukunft im #Restaurant-Business gesehen! https://t.co/s6GNcWxlga via @Joha…
Kommentarfunktion ist geschlossen.