Dänemark Dänemark 0:0 Frankreich Frankreich

Wenn kei­ne der bei­den Mann­schaf­ten gewin­nen muss, dann kommt halt so ein müdes, lust­lo­ses, unin­spi­rie­ren­des Spiel zustan­de. Was soll’s, sind ja bei­de im Ach­tel­fi­na­le.


Australien Australien 0:2 Peru Peru

0:1 Car­ril­lo (18., Guer­re­ro)
0:2 Guer­re­ro (50., Cue­va)

Aus­tra­li­en hät­te mit einem Sieg noch eine theo­re­ti­sche Chan­ce auf das Wei­ter­kom­men gehabt, aber gegen Peru reich­te die Qua­li­tät dann doch nicht. Peru bringt der Sieg zwar auch nichts mehr, außer viel­leicht dem Wis­sen, dass sie das Fuß­ball­spie­len doch noch nicht ver­lernt haben.


Abschlusstabelle Gruppe C

Pl. Team Tore (Diff.) Punk­te
1 Frank­reich 3:1 (+2) 7
2 Däne­mark 2:1 (+1) 5
3 Peru 2:2 (±0) 3
4 Aus­tra­li­en 2:5 (–3) 1

Island Island 1:2 Kroatien Kroatien

0:1 Badelj (53., Piva­rić)
1:1 Sigurðs­son (76., Hand­elf­me­ter, Rechts­schuss)
1:2 Perišić (90., Kra­ma­rić)

Gegen Kroa­ti­en hat­ten die sym­pa­thi­schen Islän­der letzt­lich kei­ne Chan­ce. Kroa­ti­en ist auf den Punkt in Hoch­form und zählt auf jeden Fall zum erwei­ter­ten Favo­ri­ten­kreis die­ser WM. Sie müs­sen sich in die­sem Spiel höchs­tens vor­wer­fen las­sen, einen dum­men Hand­elf­me­ter ver­ur­sacht zu haben.


Nigeria Nigeria 1:2 Argentinien Argentinien

0:1 Mes­si (14., Bane­ga)
1:1 Moses (51., Foul­elf­me­ter, Balo­gun)
1:2 Rojo (86., Mer­ca­do)

Argen­ti­ni­en bekommt im letz­ten Moment den Kopf aus der Schlin­ge und darf doch noch ins Ach­tel­fi­na­le ein­zie­hen. Sei­en wir ehr­lich, Nige­ria hät­te es auch nicht ver­dient gehabt. Dass es bis zum Schluss span­nend blieb, liegt nur dar­an, dass Argen­ti­ni­en eben­falls schwach ist. Ich habe star­ke Zwei­fel, ob das für mehr als das Ach­tel­fi­na­le reicht, aber zumin­dest ist das erst ein­mal geschafft. Nige­ria hat das Bes­te aus sich her­aus­ge­holt und darf mit erho­be­nen Haupt das Sta­di­on und die Welt­meis­ter­schaft ver­las­sen.


Abschlusstabelle Gruppe D

Pl. Team Tore (Diff.) Punk­te
1 Kroa­ti­en 7:1 (+6) 9
2 Argen­ti­ni­en 3:5 (–2) 4
3 Nige­ria 3:4 (–1) 3
4 Island 2:5 (–3) 1

 


Gefällt dir, was du hier liest? Ich freue mich, wenn du mei­ne Arbeit mit einer klei­nen Spen­de unter­stützt. Vie­len Dank und ganz vie­le Herz­chen im Vor­aus!

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here