Senegal Senegal 0:1 Kolumbien Kolumbien

0:1 Yer­ry Mina (74., Quin­te­ro)

Kolum­bi­en macht das eine Tor, das nötig war, um selbst ins Ach­tel­fi­na­le zu kom­men und Sene­gal raus­zu­ke­geln. Mehr war dann aber auch nicht drin. Auf dem Niveau sehe ich schwarz für die Kolum­bi­en im K.o.-Modus. Mit Sene­gal ist dann auch der letz­te afri­ka­ni­sche Ver­tre­ter aus­ge­schie­den.


Japan Japan 0:1 Polen Polen

0:1 Bed­na­rek (59., Kurzawa)

Und auch hier tat die eine Mann­schaft (Japan) genau so viel, wie für das Wei­ter­kom­men nötig – also nichts – und die ande­re (Polen) war mit dem knap­pen Ehren­sieg auch voll­kom­men zufrie­den. Kein schö­nes Spiel.


Abschlusstabelle Gruppe H

Pl. Team Tore (Diff.) Punk­te
1 Kolum­bi­en 5:2 (+3) 6
2 Japan 4:4 (±0) 4
3 Sene­gal 4:4 (±0) 4
4 Polen 2:5 (–3) 3

England England 0:1 Belgien Belgien

0:1 Janu­zaj (51., Tie­le­m­ans)

Wenn zwei Teams auf­ein­an­der­tref­fen, die bei­de schon wei­ter sind, dann ste­hen sie natür­lich nicht in Best­be­set­zung auf dem Platz. Den­noch haben die Bel­gi­er gezeigt, was sie kön­nen, hat­ten mehr vom Spiel und schlie­ßen die Grup­pe dann auch fol­ge­rich­tig als Ers­ter ab. Eng­land muss nicht ban­ge sein, ich sehe sie noch län­ger im Tur­nier ver­blei­ben.


Panama Panama 1:2 Tunesien Tunesien

1:0 Meriah (33., Eigen­tor, Rodri­guez)
1:1 Ben Yous­sef (51., Khaz­ri)
1:2 Khaz­ri (66., Had­da­di)

Auch im par­al­lel lau­fen­den Spiel ging es um nicht mehr viel. Bei­de Mann­schaf­ten woll­ten sich ordent­lich ver­ab­schie­den. Das gelang den Tune­si­ern ein wenig bes­ser, die beim 2:1 alle drei Tore schos­sen. Pana­mas ers­te WM-Teilnahme endet mit dem Prä­di­kat „stets bemüht“.


Abschlusstabelle Gruppe G

Pl. Team Tore (Diff.) Punk­te
1 Bel­gi­en 9:2 (+7) 9
2 Eng­land 8:3 (+5) 6
3 Tune­si­en 5:8 (–3) 3
4 Pana­ma 2:11 (–9) 0

Die Achtelfinal-Paarungen

Sams­tag, 16 Uhr: Frank­reich – Argen­ti­ni­en
Sams­tag, 20 Uhr: Uru­gu­ay – Por­tu­gal
Sonn­tag, 16 Uhr: Spa­ni­en – Russ­land
Sonn­tag, 20 Uhr: Kroa­ti­en – Däne­mark
Mon­tag, 16 Uhr: Bra­si­li­en – Mexi­ko
Mon­tag, 20 Uhr: Bel­gi­en – Japan
Diens­tag, 16 Uhr: Schwe­den – Schweiz
Diens­tag, 20 Uhr: Kolum­bi­en - Eng­land


Spen­de hier und ich ver­dopp­le! Ich unter­stüt­ze mit dei­ner Spen­de einen guten Zweck. Jeder Euro hilft. Aktu­ell samm­le ich für Laut gegen Nazis.

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here