Schweden Schweden 1:0 Schweiz Schweiz

1:0 Fors­berg (66., Toi­vo­nen)
Rot: Lang, SUI (90+4., Not­brem­se)

Ein Spiel, bei dem die Schwei­zer zwar bes­ser waren, aber an der mas­si­ven Abwehr der Schwe­den durch­gän­gig schei­ter­ten. Die wie­der­um hat­ten Glück, als ein eigent­lich harm­lo­ser Tor­schuss unhalt­bar abge­fälscht wur­de. Die Schwei­zer lie­fen dann eine hal­be Stun­de dem Rück­stand hin­ter­her, konn­ten aber nichts mehr rei­ßen (außer kurz vor Schluss den Schwe­den Ols­son, der sonst zum 2:0 ein­ge­netzt hät­te). Schwe­den also mit Glück und Fines­se wei­ter, die Schweiz dage­gen schafft es wie­der nicht wei­ter als ins Ach­tel­fi­na­le.


Kolumbien Kolumbien 1:1 n.V. (3:4 i.E.) England England

0:1 Kane (57., Foul­elf­me­ter, Kane)
1:1 Yer­ry Mina (90+3., Cuadra­do)

Elf­me­ter­schie­ßen COL–ENG:
Fal­cao ⚽️ – Kane ⚽️
Cuadra­do ⚽️ – Rash­ford ⚽️
Muri­el ⚽️ – Hen­der­son ❌
Uri­be ❌ – Trip­pier ⚽️
Bac­ca ❌ – Dier ⚽️

Ein schreck­lich anzu­se­hen­des Spiel war das. Natür­lich war Eng­land die bes­se­re Mann­schaft, aber wie so vie­le Spie­le bei die­ser WM waren es zwei Abwehr­ket­ten, die gegen­ein­an­der spiel­ten. So fiel das eigent­lich ent­schei­den­de Tor nach einem Foul­elf­me­ter. Eng­land war eigent­lich schon mehr oder weni­ger ver­dient wei­ter, da macht Kolum­bi­en (natür­lich nach einer Ecke) noch den glück­li­chen Aus­gleich. Die Ver­län­ge­rung sah dann auch nicht bes­ser aus als die 90 Minu­ten davor, also Elf­me­ter­schie­ßen. Nor­ma­ler­wei­se bedeu­tet das ein Aus­schei­den Eng­lands, aber heu­te hat das Land tat­säch­lich ein Elf­me­ter­schie­ßen für sich ent­schei­den kön­nen. Die WM schreibt also wei­ter Geschich­te. Ich den­ke (ich hof­fe), dass Eng­land ein bes­se­rer Vier­tel­fi­nal­kan­di­dat ist als Kolum­bi­en.


Die Viertelfinalpaarungen

Frei­tag, 16 Uhr: 🇺🇾 Uru­gu­ay – 🇫🇷 Frank­reich
Frei­tag, 20 Uhr: 🇧🇷 Bra­si­li­en – 🇧🇪 Bel­gi­en
Sams­tag, 16 Uhr: 🇸🇪 Schwe­den – 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Eng­land
Sams­tag, 20 Uhr: 🇷🇺 Russ­land – 🇭🇷 Kroa­ti­en


Spen­de hier und ich ver­dopp­le! Ich unter­stüt­ze mit dei­ner Spen­de einen guten Zweck. Jeder Euro hilft. Aktu­ell samm­le ich für Laut gegen Nazis.

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here