„Was machst du eigentlich den ganzen Tag?“ – kurz WMDEDGT – fragt Frau Brüllen immer am Monatsfünften. Es soll die alte Tradition des Tagebuchbloggens zumindest für einen Tag im Monat beleben. Im Blog von Frau Brüllen werden die Beiträge dann immer gesammelt. Hier ist der aktuelle Monat.
Es ist Montag, es ist kein ganz normaler Montag, aber das wäre ja auch langweilig.
[7:45] Dingdong, der Wecker nimmt irrigerweise an, ich sei ausgeschlafen. Dabei war er doch die ganze Nacht dabei und weiß, wie unruhig sie war. Aber naja, mit Weckern diskutiert man nicht. Man snoozt sie.
[7:55] Na gut, es hat ja doch keinen Sinn. Aufstehen.
[8:30] Am Frühstückstisch klappe ich den Laptop auf und fange mit dem Arbeiten an. Ich habe nachher einen Zahnarzttermin in Köln und fahre vorher nicht erst noch ins Büro.
[10:40] Nach rund 40 Minuten Fahrt bin ich angekommen und muss keine zwei Minuten warten, da holt mich schon eine Frau aus dem Wartezimmer ab, die ich noch nie gesehen habe. Ohne weitere Umschweife fragt sie mich, ob ich denn jetzt schon Vater sei. Erst im Verlauf des Gesprächs stellt sich heraus, dass sie weder Hellseherin ist, noch eine regelmäßige Leserin meines Blogs, sondern dass sie schon meine Frau vor einigen Wochen behandelte und jetzt auch mich bearbeitet, denn meine angestammte PZR-Kraft ist selbst neuerdings schwanger. Wir quatschen bestimmt eine halbe Stunde lang, bevor es endlich an die Behandlung geht. Die ist dafür dann aber auch in 15 Minuten beendet.
[12:00] Früher als ursprünglich gedacht treffe ich im Büro ein. Es hilft nichts, ich muss arbeiten.
[17:45] Nach Team- und Einzelmeetings und ein bisschen „richtiger“ Arbeit habe ich dann auch genug von meinem langen Tag und mache ein wenig früher Feierabend. Zurzeit ist Sommerloch bei uns und ich bin sehr froh darüber, weil ich das Life in Work-Life-Balance gerade etwas stärker betonen möchte.
[19:00] Zum Abendessen gibt es selbstgemachte Pizza und eine Doku über Berliner Reinigungskräfte.
[20:30] Der Club hat das Montagsspiel, also sitze ich vor dem Fernseher und sehe mir an, wie er von Hamburg fachgerecht zerlegt wird.
[23:00] Ab ins Bett, noch eine Folge Stranger Things gucken.