„Was machst du eigentlich den ganzen Tag?“ – kurz WMDEDGT – fragt Frau Brüllen immer am Monatsfünften. Es soll die alte Tradition des Tagebuchbloggens zumindest für einen Tag im Monat beleben. Im Blog von Frau Brüllen werden die Beiträge dann immer gesammelt. Hier ist der aktuelle Monat.
Es ist ein Sonntag. Wir haben das Wochenende in Schwiegerelternhausen verbracht.
[6:15] „Runter! Runter!“ ruft es aus dem Reisebett neben meinem Nachtlager, was so viel heißt wie: „Steh auf! Hol mich aus dem Bett raus und gib mir was zu trinken!“ Ich tue wie befohlen.
[7:45] Nach dem Vorfrühstück haben wir noch ein wenig im Bett rumgealbert, Klein-Lea durfte eine Runde auf dem iPad spielen und Fotos vom Vortag haben wir auch angeschaut. Wir mussten Zeit rumkriegen, denn außer uns war noch niemand im Haus wach. Jetzt ist aber langsam Leben in der Bude, deshalb machen wir uns auch fertig.
[9:30] Endlich sind alle da und der Frühstückstisch ist gedeckt. Jetzt wird schnabuliert.
[10:30] Nach dem richtigen Frühstück gehen wir noch einmal in den Garten der Schwiegereltern. Klein-Lea liebt ihn und sie soll noch einmal etwas davon haben, bevor wir wieder in die Stadtwohnung zurückkehren.
[12:30] Alles ist gepackt, wir fahren los Richtung Zuhause.
[14:30] Halbstündiger Zwischenstopp auf einem romantischen Autohof zum Autoladen.
[15:45] Zuhause angekommen wird erst einmal ausgepackt und dann das Töchterchen noch bespaßt. Sie hat eine Menge neue Spielsachen von ihren Cousins und Cousinen vererbt bekommen, die werden jetzt einmal großflächig auf dem Boden ausgebreitet und ausprobiert. Der beste Neuzugang ist ein Schaukelpferd in der Kleinkindvariante, wieheheher.
[18:15] Abendessen, danach noch Betten beziehen und das Kind in ihres bringen.
[19:30] Ich lese Zeitung und blogge.
[22:00] Ab ins eigene Bettchen.
(Beitragsbild vom Freitagabend, aber da ich schon vom schwiegerelterlichen Garten schrieb…)
📧 Lass dich über neue Beiträge per E-Mail informieren!
🐖 Du findest das hier gut? Wirf was ins Sparschwein meiner Kinder! Vielen Dank! 🫶