„Was machst du eigentlich den ganzen Tag?“ – kurz WMDEDGT – fragt Frau Brüllen immer am Monatsfünften. Es soll die alte Tradition des Tagebuchbloggens zumindest für einen Tag im Monat beleben. Im Blog von Frau Brüllen werden die Beiträge dann immer gesammelt. Hier ist der aktuelle Monat.
Ich bin im Urlaub am Gardasee und das erste Mal seit elf Jahren nicht auf der Republica.
[7:00] Der gestrige Tag war lang und anstrengend. Deshalb lassen uns die Kinder recht lange schlafen. Vor allem der Kleine hat bis vor einer halben Stunde durchgeschlafen. Trotzdem bin ich noch ein wenig gerädert. Kann auch an der fiesen Erkältung liegen, die mich pünktlich zum Elternzeitstart erreicht hat.
[11:00] Nach Dusche und einem ausgiebigen Frühstück, etlichen Auseinandersetzungen mit Klein-Lea und irgendwelchen anderen Kleinigkeiten, sind wir abmarschbereit. Es geht in den Supermarkt. Es ist nämlich so: Das Wetter am Gardasee ist heute besonders schlecht, es regnet seit Stunden Bindfäden. Wir können also gar nicht viel mehr unternehmen, als den Kühlschrank aufzufüllen.
[12:15] Zurück von diesem Abenteuer essen wir noch eine Kleinigkeit zu Mittag und entscheiden uns anschließend für ein Mittagsschläfchen.
[15:00] Ich war zwar schon wieder ein wenig wach, die Frau auch, wie ich dem Husten nach vernahm, aber die Kinder pennten beide noch etwas länger. Aber jetzt sind beide fast zeitgleich wieder wach geworden.
[16:00] Jetzt aber raus! Der Regen ist weg, wir werden nun zum ersten Mal das Seeufer erkunden. Echt nett hier. Wie das erst bei Sonnenschein wäre!
[18:30] Der Versuch, essen zu gehen, schlägt fehl. Die anvisierte Pizzeria erwünscht Gäste erst ab 19 Uhr. Weil es eh schon spät genug ist, entscheiden wir uns für ein Essen in der Ferienwohnung. Vorher bzw. während der Zubereitung wird Klein-Tyler ins Bettchen gehievt.
[20:30] Nach dem Abendmahl durfte auch Klein-Lea ins Bett. Ich treffe die Frau auf dem großzügigen Balkon mit Seeblick wieder. 19 Grad sind zwar etwas frisch, aber wir ziehen das jetzt durch mit dem Balkon-sitzen-und-Wein-trinken. Schließlich haben wir für den Ausblick bezahlt. Und für den Wein auch!
[22:45] Auf dem Weg ins Bett fällt mir gerade noch rechtzeitig ein, dass heute der Monatsfünfte ist. Also nochmal schnell an den Rechner!
[23:15] So, jetzt aber Heia!
📧 Lass dich über neue Beiträge per E-Mail informieren!
🐖 Du findest das hier gut? Wirf was ins Sparschwein meiner Kinder! Vielen Dank! 🫶