Handys an Schulen, Fußballhymnen und Reichweitenangst (zzgl. Kommentar)

0

Link­tipps sind Fund­stü­cke aus dem Inter­net, die ich live im eige­nen Tool RSS pos­te, aber auch ger­ne mal im Blog zusam­men­fas­se. Immer­hin sind Link-Empfehlungen der Ursprung von Blogs.

Leh­rer­ver­band spricht sich gegen Smartphone-Verbot aus
Und trotz­dem kein Wort dazu, dass jun­ge Men­schen viel­leicht auch den prak­ti­schen Umgang mit etwas ler­nen soll­ten, das All­tags­rea­li­tät ist.

Böse Men­schen haben kei­ne Lie­der. Noti­zen zu Fuß­ball­hym­nen, Ver­eins­lie­dern und Fan­ge­sän­gen in der Bun­des­li­ga
Schö­ne Abhand­lung mit einem beson­de­ren Augen­merk auf den 1. FC Nürnberg.

Ger­man Reich­wei­ten­angst
Ich fin­de nicht die Muße, dar­über zu schrei­ben, des­halb las­se ich es ger­ne ande­re machen.

Eines möch­te ich aber zum letz­ten Link doch noch ergän­zen: Ich ver­ste­he die­ses The­ma Reich­wei­te bei E-Autos auch über­haupt nicht. Es kommt mir so vor, dass sich die Verbrenner-Lobbyist:innen mit einem Nar­ra­tiv durch­ge­setzt haben. Mein Wagen ist immer gela­den, ich hat­te noch nie Angst, dass ich es nicht mehr bis zur nächs­ten Lade­säu­le schaf­fe, und auf län­ge­ren Fahr­ten müss­te ich mit den Kin­dern sowie­so regel­mä­ßig anhal­ten. Aber auch ohne Kin­der bin ich nie sechs Stun­den ohne Pau­se durch­ge­fah­ren. Wer macht so etwas, das ist ja gemein­ge­fähr­lich. Ich hat­te noch nie so viel Spaß beim Auto­fah­ren wie mit dem E-Auto; auch, weil es so prak­tisch und all­tags­taug­lich ist.

📧 Lass dich über neue Bei­trä­ge per E-Mail infor­mie­ren!
🐖 Du fin­dest das hier gut? Wirf was ins Spar­schwein mei­ner Kin­der! Vie­len Dank! 🫶

Vorheriger ArtikelKommentar #FCSPFCN: Sind sie zu stark bist du zu schwach
Nächster ArtikelKurzlink-Tools – kleine Helfer für große Links