Tagebuch: Fotos von oben und Kirschblüten, Volleyball und Socialbar

Wochenbericht 24. März–6. April 2025

Droh­nen­ein­satz: Wir waren mal wie­der auf dem Godes­berg unter­wegs, um neu­es Mate­ri­al für unser Community-Management zu schie­ßen. Weil ich eine Droh­ne habe, durf­te ich mit­kom­men. Das arme klei­ne Ding hat­te ordent­lich mit dem star­ken Wind zu kämp­fen, aber es hat tap­fer durch­ge­hal­ten. Auf dem Berg­fried (also dem Turm) waren wir auch und haben ein­mal run­ter auf Bad Godes­berg geblickt. Von oben sieht das echt schön aus.

Ein Turn mit einer rot-gelben Fahne obendrauf, fotografiert von schräg oben. Im Hintergrund viele Häuser und Bäume. Ganz hinten ist der Rhein und das Siebengebirge zu erahnen.
Godesburg-Bergfried mit Bad Godes­berg und ganz hin­ten dem Rhein und ein biss­chen Siebengebirge

Sand­spie­le: Das Team von Bonn​.digi​tal nahm am Beach­vol­ley­ball­tur­nier „Bag­gern für Kin­der­her­zen“ teil. Bei dem Bene­fiz­tur­nier wur­den Spen­den für den Ver­ein Kin­der­her­zen gesam­melt, der Fami­li­en unter­stützt, deren Kin­der mit einem Herz­feh­ler gebo­ren wer­den. Wir waren schon vor Coro­na bei dem Tur­nier dabei, jetzt fand es zum ers­ten Mal wie­der statt. Es war anstren­gend, wir haben wie­der einen soli­den letz­ten Platz belegt, aber es war ein gro­ßer Spaß und ich wür­de es immer wie­der machen.

Social­bar: Ich war bei der 75. Social­bar Bonn. Haupt­säch­lich wegen der Tor­te, aber auch, weil Sascha einen Vor­trag zur Kam­pa­gne Save Social hielt. Außer­dem erzähl­te der Pres­se­spre­cher der Bun­des­zen­tra­le für poli­ti­sche Bil­dung Dani­el Kraft vom jüngs­ten Wahl-o-mat-Einsatz, der schon wie­der der erfolg­reichs­te der Geschich­te war. Es war rich­tig voll und ich habe vie­le gute Gesprä­che geführt. Ich wur­de auch schon lan­ge nicht mehr als einer der Letz­ten nach drau­ßen gekehrt.

Kibo: Last but not least habe ich mich end­lich wie­der auf­ge­macht, um die Kirsch­blü­ten in der Bon­ner Alt­stadt zu foto­gra­fie­ren. Alles so rosa dort! Und weil ich ein smar­ter jun­ger Mann bin hier woh­ne, wuss­te ich auch, dass man unter Woche in den Mor­gen­stun­den sich den Platz nur mit ein paar Liefer-Lkw tei­len muss – und nicht wie an Wochen­en­den mit tau­sen­den Tourist:innen aus der gan­zen Welt.

Hier kli­cken, um den Inhalt von bonn​.pics anzuzeigen. 

Vie­len Dank fürs Lesen! Du möch­test kei­nen Bei­trag mehr ver­pas­sen? Abon­nie­re mein Blog per E-Mail, als RSS-Feed oder im Fedi­ver­se: @blog@1ppm.de! Du drückst Aner­ken­nung lie­ber in Euros aus? Mei­ne Kin­der freu­en sich über eine klei­ne Spen­de! 💜

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert