In der Berichtswoche war ich gerade einmal zwei Tage im Büro. Am Mittwoch machte ich Homeoffice, unter anderem weil die Mutter meiner Tochter zu einem Seminar ging und ich quality time mit dem Zwerg verbringen durfte. Und die ging nahtlos über in ein langes Brückentagswochenende, an dem wir viel Babybesuch bekamen. Menschen, die ein Frischgeborenes besuchen, bringen gerne Kuchen mit. Ich mag Kuchen.
Nur am Samstag war die Kleinfamilie ganz für sich. Über diesen Tag bloggte ich bereits im Rahmen von WMDEDGT.
* * *
Ich habe Sascha Lobos AMA bei Reddit1 verfolgt. Ich bin Fanboy und erfreue mich oft an seinen Formulierungen, deshalb las ich überhaupt mit. Und noch mehr erfreue ich mich, wenn er eloquent ausdrückt, was ich auch denke. Zum Beispiel auf die Frage, ob er das alte Layout von Reddit nutzt oder das neue. Die Änderung hatte einst großes Geschrei bei altgedienten Nutzer/innen ausgelöst und scheint heute noch ein wichtiges Thema zu sein.
Sascha antwortet:
New natürlich. Dieses nostalgische Festgehalte an langsam vermodernden Technologien empfinde ich als Knalldackeltum. Ich meine, wir™ Frühdigitalen sind doch mal für Fortschritt und Erneuerung angetreten, und jetzt halten wir uns an etwas fest aus schierer Gewohnheit? Was das gleiche Argument ist, mit dem Klaus-Dieter damals die Benutzung von mp3 verweigert hat, das fühle sich nicht richtig an? Nee. Neu, neu, neu, wenn es um Tech geht, von allen Nostalgien sehe ich die Tech-Nostalgie als künstlichste und letztlich dööfste an.
New is always better, das wusste schon Barney Stinson. Man muss sich nur manchmal daran gewöhnen.