Montag, 4. Mai 2020
Wir haben eine neue Kollegin. Darüber (und dass wieder ein wenig Leben im Büro ist) bin ich sehr froh.
Dienstag, 5. Mai 2020
Es ist der Monatsfünfte. Was habe ich also gemacht? Genau, meinen Tag für WMDEDGT protokolliert.
Mittwoch, 6. Mai 2020
Erste Tat des Tages: Ich stecke meinen Kopf durch den Hintereingang des Friseurladens unter uns und frage nach einem Termin. Ich bin Nachbar, ich bekomme eine Vorzugsbehandlung und den nächstbesten verfügbaren Termin, ich bin ja auch flexibel. Es ist der 27. Mai.
Eine Expertenmeinung
Maximilian befragt Sohn II zu seiner Meinung, was die zukünftige Beschulung angeht: „Was er aber sehr gut finden würde, (…) wäre, wenn die Schule weiterhin und dauerhaft halb und halb stattfinden würde, also halb in der Schule und halb als Home-School.“
Donnerstag, 7. Mai 2020
Das Friseurthema begleitet mich weiterhin, aber heute mit der positiven Wendung. Ein Kunde hat spontan abgesagt, Verena klopft und fragt, ob ich kommen wolle. Leider nein, ich bin fünf Minuten vor dem Teammeeting. Argh! Der zweite Versuch am Abend, schon wieder erscheint dort jemand nicht: Es klappt! Endlich, nach über zwei Monaten, werde ich wieder in Form gebracht. Ein Glück!
Ansonsten ist Videostreaming-Tag. Ich starte mit der Republica im Remote-Modus und ende mit LinkedIn Local Bonn.
Freitag, 8. Mai 2020, bis Sonntag, 10. Mai 2020
Ich habe bestimmt etwas gemacht. Vermutlich am Freitag viel gearbeitet und am Wochenende nicht. Ich weiß nur, dass ich die Woche darauf so viel gearbeitet haben werde (Futur II!), dass ich nicht dazu gekommen sein werde, es rechtzeitig zu protokollieren. Zum Glück kommen auch wieder andere Zeiten. Sehr bald sogar.
📧 Lass dich über neue Beiträge per E-Mail informieren!
🐖 Du findest das hier gut? Wirf was ins Sparschwein meiner Kinder! Vielen Dank! 🫶