Es geht weiter wie es aufhörte #FCSTPFCN #STPFCN

26. Spieltag

2

FC St. Pauli FC St. Pauli 1:0 1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg

🟥 Rot: Mathe­nia (FCN, 55.)
⚽️ 1:0 Gyö­ke­res (84., Sobo­ta)

Ich gebe es zu, ich habe den Fuß­ball ver­misst. Nicht unbe­dingt, Club-Spiele zu sehen, die haben mir in den letz­ten andert­halb Jah­ren zu oft schlech­te Lau­ne berei­tet. Aber Fuß­ball an sich auf jeden Fall. Ohne Publi­kum ist es selt­sam, es wirkt wir ein Trainings- oder Bezirks­li­ga­spiel, aber man gewöhn­te sich auch schnell dar­an. Ich ver­ste­he alle, die den frü­hen Re-Start der Bun­des­li­ga kri­ti­sie­ren. Es ist ein gro­ßes Risi­ko und ein Live-Feldversuch vor den Augen der Welt. Ein wenig Abwechs­lung tut aber auch mal gut; viel­leicht nicht nur mir, son­dern allen Fuß­ball­fans. (Und mehr wer­de ich nicht zu den Corona-Geisterspielen sagen.)

Der Club gas­tier­te also in St. Pau­li und fand gut in die Par­tie, hat­te ein gan­zes Stück mehr davon, ver­pass­te jedoch mehr­mals mit guten Chan­cen die Füh­rung. St. Pau­li war nicht gänz­lich chan­cen­los, aber merk­lich harm­lo­ser als die Gäs­te. Mit 0:0 ging es in die Pau­se.

In der zwei­ten Hälf­te ging es dann wie­der los wie vor Coro­na. Mathe­nia rann­te als letz­ter Mann raus und bekam für sein Foul glatt Rot. So dezi­miert fand St. Pau­li immer wei­ter ins Spiel, bis es dann irgend­wann klin­gel­te. St. Pau­li war nicht bes­ser, der Club schlug sich wie­der ein­mal selbst.

Am 26. Spiel­tag ste­hen wir mit einem Punkt vor der Abstiegs­zo­ne.

Auf­stel­lung FCN: Mathe­nia – Sorg, Mar­greit­ter, Mav­ro­pa­nos, Hand­wer­ker – Nürn­ber­ger, Geis (56. Dor­ne­busch), Dove­dan (64. Schleu­se­ner), Beh­rens (78. Erras), Hack (78. Hei­se) – Zrelak (64. Frey)

Letz­te 10 Pflicht­spie­le: USNSSUNSN–N (BL-Saison gesamt: 7 S, 8 U, 11 N)
Tabel­len­platz: 15 ↓ (29 Punk­te, Vor­wo­che Platz 14)
Rele­ga­ti­ons­ab­stän­de: ↑ –15, ↓ +1
Nächs­tes Spiel: Frei­tag, 22.05.2020, 18:30 Uhr, gg. Aue (H)

* * *

Ende des Tex­tes. Bit­te wer­fen Sie eine Mün­ze ein!

2 KOMMENTARE

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here