Die letzte volle Elternzeitwoche.
Montag, 13. Juli 2020
Aus Gründen ist die Stimmung im Haushalt ein wenig geknickt, um das mal vorsichtig zu formulieren. Es kann ja nicht immer die Sonne scheinen.
Dienstag, 14. Juli 2020
Wir machen mit Freunden einen Ausflug in die Eifel. Das Anfahrt-Spaziergang-Verhältnis ist zwar ein wenig schief, aber, hey, mit diesen Freunden verbringen wir doch immer wieder gerne unsere Zeit. Und außerdem gibt es danach noch ein gemeinsames Mittagessen (ja, so früh waren wir schon auf den Beinen!).
Mittwoch, 15. Juli 2020
TOBE
Donnerstag, 16. Juli 2020
Die Oma kommt zu Besuch. Zur Feier des Tages gehen wir gemeinsam im Alten Zoll in Oberpleis essen und freuen uns gleich noch mehr, dass sich Inhaberin Soledad die Zeit nimmt, ausgiebig mit uns zu plauschen. Geht da hin, das Essen ist nämlich auch sehr lecker! (Unbezahlte Werbung aus Überzeugung.)
Freitag, 17. Juli 2020
Der eigentliche Anlass für den Omabesuch ist die Möglichkeit, dass die Frau und ich mal einen Abend ohne Kind verbringen können. Jetzt passt es uns allerdings gar nicht mehr so richtig, wir sind nicht so unternehmenslustig wie wir bei der Planung des Besuchs hofften. Aber nun ist die Oma schon einmal da, da wäre es ja auch doof, das nicht zu nutzen. Also gehen wir beim örtlichen Griechen ausgiebig essen und genehmigen uns jeweils zwei (!) Gläser Wein. Weil wir währenddessen erfahren, dass Klein-Lea es nicht ganz so knorke findet, dass wir sie verlassen haben, holen wir der Oma noch eine Pizza und sind nach zweieinhalb Stunden wieder zuhause. Es war trotzdem schön, ein wenig Paarzeit zu haben. Das nächste Mal nutzen wir das noch ein wenig mehr aus.
Samstag, 18. Juli 2020
Die Oma reist wieder ab und wir machen uns einen gemütlichen Tag.
Sonntag, 19. Juli 2020
Das Wetter ist schön und wir haben sowieso nichts Besseres vor, also machen wir einen Ausflug zur nahe gelegenen Löwenburg im Siebengebirge. Ich schnalle die Kleine wieder auf den Rücken und freue mich so richtig, die teils sehr steilen Wege mit Extragepäck gehen zu können. So geschwitzt habe ich schon lange nicht mehr. Es lohnt sich aber auch, man hat einen tollen Blick und ich sehe zum ersten Mal den Drachenfels von der Rückseite.
📧 Lass dich über neue Beiträge per E-Mail informieren!
🐖 Du findest das hier gut? Wirf was ins Sparschwein meiner Kinder! Vielen Dank! 🫶
[…] Der erste mit Kind und weil wir unseren Zu-Zweit-essen-gehen-Joker erst kürzlich ausgespielt haben, machen wir es eine Nummer kleiner und kindkompatibel. Wir […]
Kommentarfunktion ist geschlossen.