Ukraine Ukraine 2:1 Nordmazedonien Nordmazedonien

⚽️ 1:0 Yar­mo­len­ko (29., Kara­va­ev)
⚽️ 2:0 Yarem­chuk (34., Yar­mo­len­ko)
⚽️ 2:1 Alioski (57.)

Die Ukrai­ner haben ver­dient gewon­nen, aber nicht über­zeu­gend. Dabei hät­te es noch höher aus­fal­len kön­nen, hät­te Mali­novs­kyi sei­nen Elfer ver­senkt. Auch Alioski auf nord­ma­ze­do­ni­scher Sei­te schei­ter­te mit einem Elf­me­ter am geg­ne­ri­schen Tor­wart, konn­te aber immer­hin den Abpral­ler ver­sen­ken. Ansons­ten gab es weni­ge High­lights in dem Spiel, das, wie gesagt, mit einem gerech­ten Ergeb­nis endete.

Nord­ma­ze­do­ni­en ist damit jetzt schon für das Ach­tel­fi­na­le raus.


Dänemark Dänemark 1:2 Belgien Belgien

⚽️ 1:0 Poul­sen (2., Højb­je­rg)
⚽️ 1:1 T. Hazard (55., De Bruy­ne)
⚽️ 1:2 De Bruy­ne (70., E. Hazard)

Es lag eine Schwe­re über dem Spiel. Wenig ver­wun­der­lich im ers­ten Match seit dem Zusam­men­bruch von Chris­ti­an Erik­sen. Da tat es allen – außer viel­leicht Fans der bel­gi­schen Mann­schaft – gut, dass schon nach weni­gen Sekun­den der Füh­rungs­tref­fer für die Dänen erfolg­te. Aber der reich­te nicht über die Zeit. Die Bel­gi­er brauch­ten zwar erst De Bruy­ne, der zur zwei­ten Halb­zeit kam, aber dann dreh­ten sie das Spiel und sicher­ten sich schon vor­ab das Achtelfinale.


Niederlande Niederlande 2:0 Österreich Österreich

🥅 1:0 Depay (11., Foul­elf­me­ter)
⚽️ 2:0 Dum­fries (67., Malen)

Eine Num­mer zu groß waren die Nie­der­lan­de für Öster­reich. Die waren zwar stets bemüht, aber halt auch nicht mehr. Oran­je brauch­te zwar auch zu vie­le Chan­cen für ein rich­ti­ges und ein Elfmeter-Tor, das es ohne VAR nicht gege­ben hät­te, aber das reicht ja dann auch zum Weiterkommen.


Tabelle Gruppe B
PlatzTeamTorePunk­te
1🇧🇪 Bel­gi­en5:16
2🇷🇺 Russ­land1:33
3🇫🇮 Finn­land1:13
4🇩🇰 Däne­mark1:30
Tabelle Gruppe C
PlatzTeamTorePunk­te
1🇳🇱 Nie­der­lan­de5:26
2🇺🇦 Ukrai­ne4:43
3🇦🇹 Öster­reich3:33
4🇲🇰 Nord­ma­ze­do­ni­en2:50
Vorheriger ArtikelEuro 2020: Wer kann diese Italiener schlagen?
Nächster ArtikelEuro 2020: Minimalismus-Tag

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here