Ungarn Ungarn 1:1 Frankreich Frankreich

⚽️ 1:0 Fio­la (45+2., Sal­lai)
⚽️ 1:1 Griez­mann (66.)

Frank­reich war in Hälf­te eins die bes­se­re Mann­schaft, kas­sier­te aber eher unglück­lich zum Pau­sen­pfiff das Gegen­tor. Davon erhol­ten sie sich nicht mehr. Auch, weil die Ungarn, die in Buda­pest vor vol­lem Haus (!) spiel­ten, nun alles in die Waag­scha­le war­fen, um wenigs­tens den Ach­tungs­er­folg eines Unent­schie­dens mit­zu­neh­men. Das schaff­ten sie dann auch mit Bra­vour, das Remis ist ein sehr gerech­tes Ergebnis.


Portugal Portugal 2:4 Deutschland Deutschland

⚽️ 1:0 Ronal­do (15., Dio­go Jota)
⚽️ 1:1 Rúben Dias (35., Eigen­tor, Gosens)
⚽️ 1:2 Guer­rei­ro (39., Eigen­tor, Kim­mich)
⚽️ 1:3 Havertz (51., Gosens)
⚽️ 1:4 Gosens (60., Kim­mich)
⚽️ 2:4 Dio­go Jota (67., Ronaldo)

Deutsch­land star­te­te furi­os, Gosens macht sogar früh ein Tor, das aller­dings wegen Abseits aberkannt wur­de. Und dann gelang Por­tu­gal in einem Kon­ter der über­ra­schen­de Füh­rungs­tref­fer, von dem sich Deutsch­land erst ein­mal erho­len muss­te. Mit zwei erzwun­ge­nen Eigen­to­ren kam man dann auf die Sie­ger­stra­ße, die bis zum zwi­schen­zeit­li­chen 4:1 führ­te. Dann aller­dings fuhr Deutsch­land ein paar Gän­ge zurück, das Spiel hat dann doch vie­le Kör­ner gekos­tet. Prompt gelang den Por­tu­gie­sen der Anschluss, mit ein wenig mehr Glück wären sie sogar noch­mal ran­ge­kom­men. Sind sie aber nicht. Deutsch­land bleibt also in der Ver­lo­sung drin, ver­mut­lich reicht am Mitt­woch sogar ein Unent­schie­den gegen Ungarn für das Achtelfinale.


Spanien Spanien 1:1 Polen Polen

⚽️ 1:0 Mora­ta (25., Ger­ard More­no)
⚽️ 1:1 Lewan­dow­ski (54., Jóźwiak)

Nach dem 0:0 gegen Schwe­den schaff­ten die Spa­ni­er nur ein 1:1 gegen Polen. Der Under­dog sei­ner­seits bril­lier­te nicht, konn­te aber den Titel­fa­vo­ri­ten gut in Schach hal­ten. Spa­ni­en wird es mit so weni­gen Ideen und noch weni­ger Durch­schlags­kraft am nächs­ten Spiel­tag schwer haben. Polen erhält sich die Mini­mal­chan­ce aufs Weiterkommen.


Tabelle Gruppe E
PlatzTeamTorePunk­te
1🇸🇪 Schwe­den1:04
2🇸🇰 Slo­wa­kei2:23
3🇪🇸 Spa­ni­en1:12
4🇵🇱 Polen2:31
Tabelle Gruppe F
PlatzTeamTorePunk­te
1🇫🇷 Frank­reich2:14
2🇩🇪 Deutsch­land4:33
3🇵🇹 Por­tu­gal5:43
4🇭🇺 Ungarn1:41
Vorheriger ArtikelEuro 2020: Minimalismus-Tag
Nächster ArtikelEuro 2020: Italien souverän, Wales trotz Niederlage weiter

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here