Schniefschnupf: Die Frau und das Kind waren immer wieder, meistens abwechselnd, krank. Ich dagegen habe wohl ein gut trainiertes Immunsystem. Dachte ich jedenfalls bis zum Ende der zweiten Berichtswoche. Pünktlich zum ersten freien Wochenende seit Äonen, ist ja klar.
Digitalveranstaltung I: Ich war bei der Socialbar. Weil sie wieder digital stattfand. Zwar bin ich, gerade bei solchen Veranstaltungen, bei denen es auch ums Vernetzen geht, schon der Meinung, dass sie eher ins Analoge gehören. Aber es hat mich bei der Socialbar schon immer gestört, dass sie montagabends um 18:30 Uhr stattfindet. Montags bin ich generell weniger froh und die Uhrzeit ist so ungünstig, dass ich weder in Ruhe essen, noch mein Kind ins Bett bringen kann. Da ich bei der digitalen Variante aber keine Anfahrtszeit habe, konnte ich wenigstens noch was zwischen die Kauleisten schieben, bevor ich mich in die Dunkelkammer zurückzog. Es ging übrigens um TikTok, das war schon recht interessant.
Mama-Phase: Apropos Kind ins Bett bringen. Klein-Lea hat gerade eine üble Mama-Phase. Tagsüber bin ich ganz gut gelitten, aber wenn sie müde wird, muss Mama ran. „Papa weg! Mama kommen!“ sagt sie dann. Und das betrübt mich natürlich, obschon ich einiges an Freizeit gewinne. Trotzdem, Elternmantra ist angesagt: Es ist nur eine Phase, ommm. 🧘🏻♂️
Digitalveranstaltung II: Und dann war da noch das Corporate Blog Barcamp von Daniela. Wie schon beim Blog4Business durfte ich ihr wieder bei der Umsetzung als Digitalveranstaltung helfen. Das hat wieder viel Spaß gemacht. Und ein bisschen was gelernt habe ich auch, wie schön.