Das Folgende habe ich als Kommentar zu einem Posting von Annette Schwindt bei Facebook gepostet. Ich möchte es aus Chronologiegründen gerne im Blog sichern.
Die Frage war: „Na, wie haltet Ihr das jetzt mit #Twitter? Should I stay or should I go…? Bin da seit 2007, mal mehr, mal weniger. Und Ihr so?“
Ich bin auch seit 2007 bei Twitter, habe meinen Vornamen als Handle und Twitter immer als mein Lieblingsnetzwerk bezeichnet. Aber ich will nicht Asset eines verrückten Milliardärs sein, der aus einem völlig irregeleiteten Verständnis von Redefreiheit dem Bösen wieder Tür und Tor öffnet. Ich habe lange gezögert, obwohl wir seit 2017 schon einen eigenen Mastodon-Server haben, den Sascha betreut. Jetzt aber habe ich gewechselt.
Leute, Musk hat als erste Amtshandlung alle Führungskräfte und das Beratergremium entlassen. Er bestimmt allein und ohne Korrektiv, was bei seinem neuen Spielzeug passiert. Selbst, wenn er nur Gutes im Schilde führte – was er nicht tut – kann man doch nicht glauben, ein fehlerfreier Gott zu sein! Bei einem Netzwerk, das derzeit noch eine immense Bedeutung für Politik und Journalismus besitzt!
📧 Lass dich über neue Beiträge per E-Mail informieren!
🐖 Du findest das hier gut? Wirf was ins Sparschwein meiner Kinder! Vielen Dank! 🫶