Am letzten Freitag und Samstag (24. und 25. März) hatten wir die Ehre, am GestaltWas!-Camp teilzunehmen – dem Netzwerktreffen der Telekom Stiftung für die Offene Kinder- und Jugendarbeit. In diesem Jahr lag der Fokus auf dem Thema STEAM, bei dem kreative Ansätze in MINT-Themen und digitalen Technologien im Vordergrund standen.
Das vielfältige Programm beinhaltete spannende Workshops rund um Musik, Gaming, Coding, Making und vieles mehr. Zu den Highlights zählten die Beiträge der Initiative Creative Gaming aus Hamburg und des Klanginstituts aus Köln.
Das #GestaltWasCamp war als Barcamp mit Festival-Charakter konzipiert, bei dem die Teilnehmer:innen selbst das Programm durch eigene Praxisbeispiele, Fragerunden und Diskussionen gestalteten. Ergänzt wurde das Ganze durch informative Talks, Experten-Inputs, Musik und Installationen.
Die Veranstaltung fand sowohl im BaseCamp Bonn als auch über eine digitale Plattform statt. Wir freuen uns, dass wir bei der Organisation und Durchführung unterstützen durften, indem wir unter anderem dafür sorgten, dass das Bühnenprogramm live nach YouTube und auf die digitale Plattform gestreamt wurde. Ich hatte zudem das Vergnügen, die Barcamp-Sessionplanungen zu moderieren – eine großer Spaß! 🕺
Ein riesiges Dankeschön an die Deutsche Telekom Stiftung, insbesondere dem engagierten Kernteam um Benjamin, Johannes und Milena, für diese inspirierende und lehrreiche Veranstaltung! Ich freue mich schon sehr auf das nächste Jahr!
(Dieser Text wurde zuerst bei LinkedIn veröffentlicht.)
📧 Lass dich über neue Beiträge per E-Mail informieren!
🐖 Du findest das hier gut? Wirf was ins Sparschwein meiner Kinder! Vielen Dank! 🫶