Gestern hatte ich die große Freude, an den 24. Bonner Wirtschaftsgesprächen teilzunehmen, die auf dem Vorplatz der Bonner Oper stattfanden. Unter dem Motto „Ort für nachhaltige Ideen“ trafen sich Gäste aus Unternehmen, Wissenschaftseinrichtungen, Institutionen, Kultur und Politik zum vierundzwanzigsten Mal, um miteinander ins Gespräch zu kommen.
Es war wirklich ein inspirierender Abend und ich hatte die Möglichkeit, viele nette Menschen zu treffen. Die Gespräche waren nicht nur informativ, sondern auch ausgesprochen lustig. Die Atmosphäre war gelöst und es war spürbar, wie sehr sich alle freuten, sich wieder so ungezwungen treffen zu können.
Blickt man auf die Vielfalt der teilnehmenden Branchen und die Qualität der Diskussionen, so lässt sich erahnen, dass uns ein spannendes Wirtschaftsjahr bevorsteht. Ich freue mich schon jetzt auf die 25. Bonner Wirtschaftsgespräche im nächsten Jahr. Es ist immer wieder eine Freude, Teil dieser dynamischen und inspirierenden Gemeinschaft zu sein.
Den Text habe ich mir von ChatGPT-4 mit der Browsing-Funktion tippen lassen. Weil es geht und ich eigentlich nur schreiben wollte, dass ich einen netten Abend hatte.
Das Foto hat Benjamin Westhoff gemacht, nachdem ich ihn aufgefordert hatte, mich zu fotografieren. Das habe ich jetzt davon.