Wappen TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim 2:1 1. FC Nürnberg Wappen 1. FC Nürnberg

⚽️ 1:0 Taba­ko­vic (27., Hlo­zek)
⚽️ 1:1 Emre­li (47., Jus­t­van)
⚽️ 2:1 Cha­ves (71., Tohumcu)

In der ers­ten Halb­zeit prä­sen­tier­te sich der Club mit einer ordent­li­chen Leis­tung und hat­te trotz des Rück­stands nach einem unbe­rech­tig­ten Eck­ball, der zum 0:1 führ­te, das Spiel­ge­sche­hen im Griff. Der frü­he Gegen­tref­fer durch Taba­ko­vic, der in einem Moment der Unauf­merk­sam­keit fiel, zeig­te nur kurz Wir­kung. Bemer­kens­wert war, mit wel­cher Ent­schlos­sen­heit sich die Nürn­ber­ger danach ins Spiel zurück­kämpf­ten und mehr Spiel­an­tei­le erober­ten. Vor allem gegen Ende der Halb­zeit hat­te der 1. FC Nürn­berg durch­aus Chan­cen, das Blatt zu wen­den, doch der Ball woll­te ein­fach nicht ins geg­ne­ri­sche Tor. Ange­sichts eines so muti­gen Auf­tre­tens konn­te man durch­aus opti­mis­tisch auf die zwei­te Halb­zeit blicken.

Nach der Pau­se kam der Club stark zurück auf den Platz. Bereits kurz nach Wie­der­an­pfiff zeig­te Emre­li sei­ne Qua­li­tä­ten und sorg­te mit sei­nem Tref­fer zum 1:1 für neu­en Schwung. Der FCN blieb zunächst am Drü­cker und kam durch wei­te­re Aktio­nen von Emre­li und Cas­trop gefähr­lich vor Bau­manns Tor. Ein Alu­mi­ni­um­tref­fer für Hof­fen­heim erin­ner­te dar­an, dass man auch Glück braucht, um im Pokal erfolg­reich zu sein. Doch mit dem erneu­ten Rück­stand durch Cha­ves’ Kopf­ball nach einer Ecke, zeig­te sich dann die kör­per­li­che und men­ta­le Erschöp­fung der Spiel­ta­ge. Nichts­des­to­we­ni­ger blieb die Moral intakt. Die von Mathe­nia in der Schluss­pha­se ver­ei­tel­ten Chan­cen und der ener­gi­sche, wenn auch letzt­lich erfolg­lo­se Schluss­spurt des FCN hin­ter­las­sen trotz des Aus­schei­dens im Pokal den Ein­druck einer enga­gier­ten und kon­kur­renz­fä­hi­gen Leistung.

Auf­stel­lung FCN: Mathe­nia – Jeltsch, Kno­che, Kara­fiát – Vil­lad­sen (82. Lubach), Jan­der, Cas­trop (85. Duman), Yil­maz, Jus­t­van – Emre­li (82. Hof­mann), Tzi­mas (70. Schlei­mer)

Letz­te 10 Pflicht­spie­le: 🏆SUNSNNSSS–🏆N
Nächs­tes Spiel: Sonn­tag, 03.11., 13:30 Uhr, gg. Wappen Hamburger SV Ham­bur­ger SV (A)

Vorheriger ArtikelTagebuch: Corona, zwei Barcamps und Erschöpfung
Nächster Artikel#WMDEDGT am 5. November 2024

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein