Wappen 1. FC Köln 1. FC Köln 3:1 1. FC Nürnberg Wappen 1. FC Nürnberg

⚽️ 1:0 Downs (6., Heintz)
🥅 2:0 Kainz (Foul­elf­me­ter, 17., Downs)
⚽️ 3:0 Hus­ein­ba­sic (31., Downs)
⚽️ 3:1 Cas­trop (59., Jander)

In einem Duell, das Nürn­berg als schwie­ri­ges Aus­wärts­spiel in Köln erwar­te­te, begann der Club ner­vös, und die Vor­zei­chen schie­nen sich schnell zu bestä­ti­gen. Köln, mit einer beein­dru­cken­den Serie unge­schla­ge­ner Spie­le im Rücken, ging früh in Füh­rung, als Downs sich in der sechs­ten Minu­te durch­setz­te und zur 1:0-Führung traf. Kurz dar­auf folg­te ein unglück­li­ches Foul von Kara­fiát, das zum Straf­stoß und dem zwei­ten Gegen­tor durch Kainz führ­te. Trotz der schnel­len Rück­schlä­ge zeig­te der Club Anzei­chen von Kampf­geist, als Emre­li und Tzi­mas kurz nach dem zwei­ten Gegen­tref­fer Chan­cen hat­ten, den Anschluss zu erzie­len. Doch es war Köln, das durch effi­zi­en­tes Zusam­men­spiel und erneut Downs als Vor­be­rei­ter noch vor der Pau­se auf 3:0 erhöh­te. Der Club konn­te mit einem guten Kopf­ball­ver­such von Jus­t­van auf sich auf­merk­sam machen, doch ohne zähl­ba­ren Erfolg gin­gen bei­de Mann­schaf­ten in die Kabine.

In der zwei­ten Hälf­te bewies der Club Moral und stei­ger­te sich merk­lich. Cas­trop setz­te ein Zei­chen mit sei­nem Distanz­schuss zum 1:3, und für einen Moment keim­te Hoff­nung auf eine mög­li­che Auf­hol­jagd auf. Die­se bekam jedoch kei­nen wei­te­ren Nähr­bo­den, da prä­zi­se Abschlüs­se und kla­re Tor­chan­cen Man­gel­wa­re blie­ben. Die Nürn­ber­ger dräng­ten zwar auf den Anschluss, schei­ter­ten aber immer wie­der an der Köl­ner Defen­si­ve oder an sich selbst. Die Par­tie ver­lor gegen Ende an Fluss und war von vie­len Unter­bre­chun­gen geprägt. Trotz eines leich­ten Über­ge­wichts in den Tor­schüs­sen reich­te es für den Club nicht, um sich zu beloh­nen, man muss­te sich schließ­lich einem heim­star­ken Köln geschla­gen geben. 

Dem Club bleibt jetzt nur noch das Heim­spiel gegen Braun­schweig, um nicht in hit­zi­ger Panik den Jah­res­wech­sel ver­brin­gen zu müssen.

Auf­stel­lung FCN: Rei­chert – Jeltsch, Kno­che, Kara­fiát (72. Ševčík) – Vil­lad­sen, Jan­der (76. Lubach), Cas­trop, Yil­maz (83. Pick), Jus­t­van – Emre­li (46. Flick), Tzi­mas (76. Ser­ra)

Letz­te 10 Pflicht­spie­le: SSS🏆NUUNUN–N (BL-Saison: 5 S, 4 U, 7 N)
Tabel­len­platz: 13 ↓12 (19 Punk­te, ±0 Tore)
Rele­ga­ti­ons­ab­stän­de: ↑ –9, ↓ +6
Nächs­tes Spiel: Sams­tag, 21.12., 20:30 Uhr, gg. Wappen Eintracht Braunschweig Ein­tracht Braun­schweig (H)

Vorheriger ArtikelTagebuch: Blogbarcamp, Glühweinmoderation, Plätzchenberge

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein