Wappen 1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg 1:0 Eintracht Braunschweig Wappen Eintracht Braunschweig

⚽️ 1:0 Tzi­mas (49., Jus­t­van)
🟨🟥 Gelb-Rot: Conteh, EBS (59.)

Der 1. FC Nürn­berg trat im Kri­sen­du­ell gegen Ein­tracht Braun­schweig mit einer neu for­mier­ten Start­elf an, was zunächst für Ver­un­si­che­rung auf bei­den Sei­ten sorg­te. In der ers­ten Halb­zeit war das Spiel von viel Ball­be­sitz, aber wenig Prä­zi­si­on im letz­ten Drit­tel geprägt. Chan­cen gab es kaum – ledig­lich eine nen­nens­wer­te Annä­he­rung durch Cas­trop mach­te Hoff­nung auf eine mög­li­che Füh­rung. Kurz vor der Pau­se erhöh­te der FCN den Druck, und es ent­stan­den eini­ge Hoch­ka­rä­ter, die jedoch ohne Tor­er­folg blie­ben. Beson­ders Tzi­mas und Jus­t­van hat­ten Gele­gen­hei­ten, den Club in Füh­rung zu brin­gen, doch es blieb zur Halb­zeit beim 0:0.

In der zwei­ten Halb­zeit gelang dem Club schließ­lich die ver­dien­te Füh­rung. Tzi­mas nutz­te Braun­schweigs Schläf­rig­keit nach einem schnell aus­ge­führ­ten Frei­stoß und brach­te den Ball wuch­tig zum 1:0 im Netz unter. Ein wei­te­rer Rück­schlag für die Gäs­te folg­te, als Conteh nach einem tak­ti­schen Foul die Gelb-Rote Kar­te sah. Trotz die­ser Über­zahl ver­pass­te es Nürn­berg, den Vor­sprung aus­zu­bau­en. Jus­t­van und Yil­maz sorg­ten zwar für Gefahr, aber die Ent­schei­dung woll­te nicht fal­len. Gegen Ende der Par­tie drück­ten Pick und Lubach eben­falls auf das zwei­te Tor, doch es blieb beim knap­pen Sieg, da Braun­schweig offen­siv erneut zu harm­los war.

Der FCN holt sich mit die­sem Erfolg drei wich­ti­ge Punk­te und ver­schafft sich etwas Luft im Tabel­len­kel­ler und beschert dem „schwie­ri­gen Umfeld“ ein ruhi­ges Weih­nach­ten. Im nächs­ten Heim­spiel nach der Win­ter­pau­se war­tet Karlsruhe.

Auf­stel­lung FCN: Rei­chert – Jeltsch, Kno­che, Kara­fiát – Janisch (61. Pick), Flick, Yil­maz, Jus­t­van, Jan­der (88. Lubach), Cas­trop – Tzi­mas (78. Emre­li)

Letz­te 10 Pflicht­spie­le: SS🏆NUUNUNN–S (BL-Saison: 6 S, 4 U, 7 N)
Tabel­len­platz: 11 ↑13 (22 Punk­te, +1 Tor)
Rele­ga­ti­ons­ab­stän­de: ↑ –6, ↓ +8
Nächs­tes Spiel: Sonn­tag, 19.01., 13:30 Uhr, gg. Wappen Karlsruher SC Karls­ru­her SC (H)

Vorheriger ArtikelKommentar #KOEFCN: The trend is not your friend
Nächster ArtikelTagebuch: Kinderbetreuung, Weihnachtsfeier und Jahresendarbeiten

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein