„Was machst du eigentlich den ganzen Tag?“ – kurz WMDEDGT – fragt Frau Brüllen immer am Monatsfünften. Es soll die alte Tradition des Tagebuchbloggens zumindest für einen Tag im Monat beleben. Im Blog von Frau Brüllen werden die Beiträge dann immer gesammelt. Hier ist der aktuelle Monat.
Auf ein Neues! Der 5. April ist ein Corona-Sonntag.
[4:00] Klein-Lea weckt uns seit einigen Nächten recht pünktlich gegen vier Uhr und lässt uns dann lautstark eine gute Stunde an ihren Erlebnissen des Vortages teilhaben. Manchmal bin ich müde genug, wieder einzuschlafen, heute aber nicht. Gegen 4:30 Uhr verlasse ich den Tatort und wechsle auf die Gästeschlafcouch.
[9:00] Die Mutter meiner Tochter ist nett und lässt mich länger schlafen. Als sie dann aber doch anfängt, das Frühstück zu bereiten, werde ich wach und stehe auf.
[13:00] Nach dem Frühstück, ein wenig Herumalbern mit der Kleinen und der Verabreichung ihres Mittagmahls, begeben wir uns alle aufs Feld zum Spaziergang. Es knallt die Sonne, was für ein Fest! Denken sich leider auch sehr, sehr viele andere Menschen, aber die meisten sind auf Abstand bedacht. Am Rande des Felds gibt es einen Wohnwagenverkauf mit Handwerkskunst, dort werden selbstgenähte Mundschutzmasken für zwei Euro pro Stück angeboten. Leider haben wir gerade kein Bargeld dabei und Apple Pay wird nicht angeboten, aber beim nächsten Mal bedienen wir uns gerne.
[15:30] Zurück vom Feld döse ich kurz auf dem Sofa ein, während Klein-Lea nebendran über den Boden kullert. Als wir beide fertig mit unseren Tätigkeiten sind, gibt es einen Nachmittagsbrei für La Petite.
[16:30] Meine Lieblingsjahreszeit hat begonnen (also die Zeit mit Temperaturen ab 20 Grad) und dazu gehört auch das Grillen. Zeitlich passt uns das gerade gut rein, Klein-Lea spielt fröhlich vor sich hin, Mutti bereitet ihr totes Tier vor, Vati wirft den Grill an, es ist schon eklig klischeehaft.
[18:00] Sonntags, 18 Uhr, das wissen mittlerweile alle meine Freunde, rufe ich meinen Vater an. Ohne Wenn und Aber. Neben dem Corona-Update löse ich auch eine Computerfrage per Fernwartung.
[19:00] Das süße kleine Wesen wird bettfertig gemacht und bekommt ihr Abendbrot, das vieles ist, aber kein Brot. Im Anschluss Fernsehen: Weltspiegel, Tagesschau, Tatort. Der Autor surft nebenbei im Internet, liest seine Zeitung und bereitet diesen Blogbeitrag vor.
[22:00] Ab in die Heia! Hoffen wir, dass die Kleine heute etwas besser schläft.
📧 Lass dich über neue Beiträge per E-Mail informieren!
🐖 Du findest das hier gut? Wirf was ins Sparschwein meiner Kinder! Vielen Dank! 🫶
[…] Es ist der Monatsfünfte, ich habe meinen Tag also für die Aktion WMDEDGT separat protokolliert. […]
[…] Wir hatten das neulich schon einmal bei WMDEDGT: Sonntags um 18 Uhr wird der Großvater angerufen. Wir tauschen uns über […]
Kommentarfunktion ist geschlossen.