Linktipps

Die­ser klei­ne Glaspuck spei­chert 360 Tera­byte Daten – auf ewig
Das ist voll die Science-fiction! Eine klei­ne Glas­schei­be mit Daten drauf!! Guckt euch das an!!!

Das per­fek­te Team: Goog­le eru­ier­te Erfolgs­fak­to­ren für Gruppenarbeit
„Wer sich ver­stan­den fühlt und im Büro kein ‚Arbeits­ge­sicht‘ auf­set­zen muss, ist dem­nach auch ein wich­ti­ges Ele­ment für funk­tio­nie­ren­de Team­ar­beit.“ Seid nett zuein­an­der, dann ist der Rest fast egal.

Die Fett­wel­le
In Amerikanisch-Samoa ist 95 Pro­zent der Bevöl­ke­rung stark über­ge­wich­tig. Eine direk­te Fol­ge des west­li­chen Ein­flus­ses, der bin­nen weni­ger Jahr­zehn­te aus gesun­den Men­schen das Land mit den welt­weit größ­ten Anteil stark über­ge­wich­ti­ger Men­schen mach­te. Inter­es­san­te und gute Repor­ta­ge bei den Kraut­re­por­tern. (Ich war erst über­rascht über die Qua­li­tät eines Kraut­re­por­ter­tex­tes, bis ich am Ende erfuhr, dass er aus dem Maga­zin „Repor­ta­gen” über­nom­men wur­de.) /via Piqd

Foto: Shut­ter­stock

Vorheriger ArtikelTagebuch KW 9/2015
Nächster Artikel26/34: Mein Leben als Bayern-Fan