Snapcode jottemm

BarCamp-Nachklapp. Am Mon­tag traf ich mich mit Karin und Sascha, um noch ein­mal bei einem lecke­ren Bur­ger das Bar­Camp Bonn nach­zu­be­spre­chen. Im Grun­de sind wir uns einig, dass alles gut gelau­fen ist, aber es ist uns natür­lich auch bewusst, dass man noch Ver­bes­se­run­gen machen kann. Wir wol­len uns auf jeden Fall wei­ter­ent­wi­ckeln. Vor­be­halt­lich der noch lau­fen­den Nach­be­fra­gung der Besu­che­rin­nen und Besu­cher und dem Nach­ge­spräch mit Björn vom FIW sieht es aber ganz gut für eine Neu­auf­la­ge aus.

Bundesstadt.com-Einweisung. Das klei­ne Por­tal, das im letz­ten Novem­ber sei­nen zwei­ten Geburts­tag fei­er­te, wächst ste­tig. Mitt­ler­wei­le sind es 22 Autorin­nen und Autoren, die sich aktiv betei­li­gen. Ein paar davon tra­fen am Mitt­woch­abend im Cowor­king zusam­men. Ich zeig­te ihnen die klei­nen Knif­fe und Ein­stel­lun­gen, die man in Word­Press um im ver­wen­de­ten The­me beach­ten muss. Es war ganz gut, glau­be ich, das mal gemacht zu haben.

Käse­ku­chen. Gun­nar war eben­falls im Cowor­king zu Gast. In sei­ner schö­nen Rei­he der Käse­ku­chen­run­den lud er Sascha und mich ein, um – natür­lich – über das digi­ta­le Bonn zu spre­chen. Ich bin ein schlech­ter Gast­ge­ber, denn ich hat­te über­haupt nicht dar­an gedacht, dass wir für den Käse­ku­chen zustän­dig sind. Also rann­ten wir kurz vor­her noch ein­mal durch halb Pop­pels­dorf, nur um fest­zu­stel­len, dass kei­ne ein­zi­ge Kon­di­to­rei oder Bäcke­rei Kar­ten­zah­lung akzep­tiert. Am Ende lie­fen wir also noch ein­mal den Weg zurück, um alt­mo­di­sches Bar­geld zu holen. Die Run­de dann war sehr nett, auch wenn ich ein biss­chen zu viel gere­det habe. Aber seht selbst:

Kli­cke hier, um Inhal­te von You­Tube anzuzeigen. 
Erfah­re mehr in der Daten­schutz­er­klä­rung von YouTube. 

Die Woche bei Snapchat

Neu­er­dings lade ich mei­ne Snapchat-Stories auch bei You­Tube hoch. Die Qua­li­tät ist schlech­ter als in der App (mein Nut­zer­na­me ist „jot­temm“, räus­per), aber es reicht ver­mut­lich für einen Ein­druck des­sen, was ich den gan­zen Tag so mache. (Jeden­falls werk­tags. An Wochen­en­den bin ich meis­tens snapfaul.)

https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​3​J​K​T​t​9​W​h​D1k

https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​E​-​V​T​b​v​-​l​yl8

https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​p​S​c​k​s​5​j​1​gxg

https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​U​d​q​d​O​N​p​j​gsU

https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​A​f​7​P​z​_​z​o​IWA

Vorheriger Artikel25/34: Herzbumbern
Nächster ArtikelGroße Daten, große Teams, große Menschen