* Atlas Alltagssprache
Interessantes Projekt mit noch interessanteren Ergebnissen. Im Atlas Alltagssprache wird seit 2003 die regionale Verteilung bestimmter Wörter oder Redewendungen untersucht und dargestellt. Derzeit läuft schon die zehnte Runde, bei der man sich noch beteiligen kann.

* Grammatik und Wut
Herzzerreißend lustig.

* Home Office, das Arbeiten und das Leben
Lars Basche arbeitet drei Wochen im Monat im Home Office und findet das gut. Ein interessantes Modell mit dieser einen Präsenzwoche pro Monat.

* Wo ist eigentlich Undeloh? Und warum?
Christian über Asylrecht und Asylbewerber, persönliche Erfahrungen und Undeloh. Sehr lesenswert.

* Absurde Studie: Je mehr Likes ein Krankenhaus hat, desto weniger Menschen sterben dort
Ein fantastisches Beispiel für eine Scheinkorrelation. Damit aber nicht genug: Bei dieser Studie wurden gerade einmal 40 Krankenhäuser betrachtet und dabei nur die Sterbefälle zugrunde gelegt, die auf Herzinfarkten beruhen. Diese Studie ist kein Scherz, die wurde tatsächlich veröffentlicht. Ja, von Wissenschaftlern.

KOMMENTIEREN