Geht euch doch selbst­ver­wirk­li­chen, ich geh arbeiten
Patri­cia ran­tet sehr famos. Jede will jeden Tag nur das machen, was ihr am bes­ten gefällt, aber nie­mand kommt auf die Idee, dass das gar nicht so erfül­lend sein muss. Und dass die ande­re Arbeit ja trotz­dem gemacht wer­den muss.

Bericht­erstat­tung ist Glückssache
Ich fin­de es skan­da­lös, dass die­ser wich­ti­ge Pro­zess von einer sol­chen Jour­na­lis­ten­pos­se über­schat­tet wird. Kon­stan­tin fin­det wah­re Worte.

His­to­ri­cal Figu­res for the 21st Century
Der Tele­graph hat von fünf his­to­ri­schen Men­schen extra­po­liert, wie sie heut­zu­ta­ge aus­sä­hen. Am cools­ten ist Shake­speare. (via Frau @CJahnz)

Frau­en könn­ten mehr arbeiten
Der Arti­kel beschreibt, war­um es vie­len Frau­en so schwer gemacht wird, in den Job zurück­zu­keh­ren. Es liegt unter ande­rem dar­an, dass sie in Mini­jobs hän­gen blei­ben und dass es sei­tens der Arbeit­ge­ber zu wenig Fle­xi­bi­li­tät gibt: „Noch deut­li­cher zu spü­ren bekä­men dies High Poten­ti­als: ‚Es gibt einen Kar­rie­re­knick, wenn sie nicht mehr all­zeit ver­füg­bar sind und viel­leicht nur 30 Stun­den arbei­ten möch­ten.‘ “ Davon abge­se­hen spie­len natür­lich immer noch die finan­zi­el­len Rah­men­be­din­gun­gen eine Rol­le (Ehe­gat­ten­split­ting, Mit­ver­si­che­rung in der Kran­ken­kas­se etc.) und das The­ma Kin­der­be­treu­ung. Aber auch die Män­ner müs­sen mitspielen.

Kar­tof­fel­pü­ree
Herr­lich beklopp­te Geschichte.

Ent­fernt end­lich Java aus dem Browser!
Ich ver­ste­he kaum, wie­so, aber die Bot­schaft kommt trotz­dem an.

Viel­leicht nicht
Pünkt­lich­keit ist eine Zier, doch mehr erfährt man ohne ihr.

Gif­ti­ge Ear­ly Adopter
Mspro mit erstaun­lich klu­gen Gedan­ken.1 Inter­es­san­te Lek­tü­re, gera­de für Ent­wick­ler von sozia­len Platt­for­men, aber auch für die, die immer noch an den Erfolg von App​.net oder Goog­le+ glauben.

  1. Sind nicht alle von ihm, aber wol­len wir nicht so sein.
Vorheriger ArtikelDer 32. Spieltag: Klassenerhalt
Nächster ArtikelThe Week In Review, 18

1 Kommentar

Kommentarfunktion ist geschlossen.