Linktipps

* Was gute Online-Texte ausmacht
Jan Tißler gibt Tipps und Hinweise für gute Texte im Internet. Da ist viel Bekanntes dabei, zudem äußert er an manchen Stellen nur subjektive Ansichten („Ich halte generell nichts davon …“). Dennoch eine gute Inspirationsquelle. Wir wollen ja alle besser werden, da hilft es, öfter mal zu reflektieren.

* Someone Combined the Two Worst Fonts in Existence
„A rude designer has mixed together Comic Sans and Papyrus typefaces together, thus creating the Nelly and Tim McGraw of fonts.“

* Rechenkünstler
David Prochnow rechnet sich auf eine etwas umständliche Art aus, wie viele Tage ein Jahr hat. Ausgehend von seiner ursprünglichen Fragestellung wäre ich ganz sicher genauso vorgegangen.

* Kaffeelyrik
Eine Ode an ein schönes Getränk.

* Ich komm rum: Dortmund
André „Bosch“ Krüger war eine Woche lang in Dortmund und hat dort fotografiert und seine Eindrücke festgehalten: „Was ich mit Dortmund am Hut habe? Gar nichts. Deshalb bin ich hier.“ Wer Andrés Fotos bei Instagram liebt, wird diesen Bericht sehr toll finden.

6 KOMMENTARE

KOMMENTIEREN