Linktipps

* Was gute Online-Texte ausmacht
Jan Tiß­ler gibt Tipps und Hin­wei­se für gute Tex­te im Inter­net. Da ist viel Bekann­tes dabei, zudem äußert er an man­chen Stel­len nur sub­jek­ti­ve Ansich­ten („Ich hal­te gene­rell nichts davon …“). Den­noch eine gute Inspi­ra­ti­ons­quel­le. Wir wol­len ja alle bes­ser wer­den, da hilft es, öfter mal zu reflektieren.

* Someo­ne Com­bi­ned the Two Worst Fonts in Existence
„A rude desi­gner has mixed tog­e­ther Comic Sans and Papy­rus typefaces tog­e­ther, thus crea­ting the Nel­ly and Tim McGraw of fonts.“

* Rechen­künst­ler
David Proch­now rech­net sich auf eine etwas umständ­li­che Art aus, wie vie­le Tage ein Jahr hat. Aus­ge­hend von sei­ner ursprüng­li­chen Fra­ge­stel­lung wäre ich ganz sicher genau­so vorgegangen.

* Kaf­fee­ly­rik
Eine Ode an ein schö­nes Getränk.

* Ich komm rum: Dortmund
André „Bosch“ Krü­ger war eine Woche lang in Dort­mund und hat dort foto­gra­fiert und sei­ne Ein­drü­cke fest­ge­hal­ten: „Was ich mit Dort­mund am Hut habe? Gar nichts. Des­halb bin ich hier.“ Wer Andrés Fotos bei Insta­gram liebt, wird die­sen Bericht sehr toll finden.

Vorheriger ArtikelFotodienstag CVI
Nächster Artikel28. Spieltag: Ein Fortschritt?

6 Kommentare

  1. Vie­len Dank für den Link auf mei­nen Online-Texte-Artikel und die kri­ti­sche Aus­ein­an­der­set­zung damit :)

Kommentarfunktion ist geschlossen.