Endspielzeit. Die Gruppe A hatte heute ihren letzten Spieltag, das heißt, es fiel eine erste Entscheidung, wer endlich in den Urlaub darf.
Rumänien 0:1 Albanien 
[tore]1:0 Sadiku (43.)[/tore]
Ein Tor entscheidet alles. Albanien hui, ab ins Achtelfinale (wahrscheinlich, vielleicht, wer weiß das schon). Und Rumänien geht zuhause. Was aber wesentlich schlimmer ist: Sat.1. Ach du jemine, wer hat denn das verbrochen? Dagegen wirkt die öffentlich-rechtliche Berichterstattung aber sowas von professionell.
Schweiz 0:0 Frankreich 
Die Franzosen waren ja schon für das Achtelfinale qualifiziert und wären auch nur mit einer Niederlage von Platz eins zu vertreiben gewesen. Dass ausgerechnet der Schweiz das gelingen sollte, war unwahrscheinlich. Und weil die Gastgeber nur mit einer B-Elf antraten, war das Ergebnis halt ein torloses Remis. Für die Schweiz ein gefühlter Sieg, sie ziehen auf jeden Fall ins Achtelfinale ein.
Abschlusstabelle Gruppe A
Platz | Team | Tore | Punkte |
---|---|---|---|
1 | Frankreich | 4:1 | 7 |
2 | Schweiz | 2:1 | 5 |
3 | Albanien | 1:3 | 3 |
4 | Rumänien | 2:4 | 1 |
Logo Euro 2016: COO7 / Shutterstock.com