*
Screen­shot der aktu­el­len Web­site (19.06.2016)

Ihr wisst spä­tes­tens seit mei­nem Jubi­lä­ums­bei­trag, dass ich mit mei­nem alten Design nicht mehr zufrie­den war. Man sieht sich halt satt. Außer­dem hat­te es Nach­tei­le wie das bis zur Unkennt­lich­keit hin­ter einem Plus­zei­chen ver­steck­te Menü.

Ich hat­te ges­tern Abend die­se rich­ti­ge Mischung aus Zeit, Lan­ge­wei­le und Genervt­heit vom Sta­tus quo, dass ich es ein­fach mal gemacht habe. Weil ich aber dann doch nicht so viel Zeit und vor allem Lust hat­te, nahm ich ein­fach das glei­che The­me noch ein­mal, das wir schon län­ge­re Zeit bei Bun​des​stadt​.com ein­setz­ten. News­pa­per ist zum Glück umfang­reich und anpass­bar genug, um trotz­dem ein ande­res Ergeb­nis zu schaf­fen, aber Ähn­lich­kei­ten sind natür­lich sicht­bar.

*
Screen­shots des alten Designs (vom 29.05.2016)

Blogroll-Update

Und weil man bei so einem Rede­sign sowie­so alle Sei­ten ein­mal durch­geht, habe ich mal die Blog­roll aktua­li­siert. Nach drei Jah­ren waren die Emp­feh­lun­gen doch sicht­bar ange­staubt. Eini­ge Blogs gibt es nicht mehr, ande­re lese ich schon lan­ge nicht mehr (mit einer sol­chen Begeis­te­rung). Dafür gibt es etli­che neue Tipps. Aller­dings ist die Blog­roll – ana­log zu mei­nem Blog­le­se­ver­hal­ten – etwas geschrumpft.

Lebendes System

Natür­lich ist das jetzt gera­de eine Moment­auf­nah­me. Ich wer­de wie immer wei­ter rum­schrau­ben, hier und da Din­ge anpass­sen. Aber ich den­ke, für die nächs­ten Mona­te bin ich gewapp­net.

 

8 KOMMENTARE

  1. Hi Johan­nes, vie­len Dank für die Erwäh­nung mei­nes Blogs in dei­ner Blog­roll!!! Nun wür­de mich doch bren­nend inter­es­sie­ren, womit ich dich manch­mal auf­zu­re­gen ver­mag.

    Vie­le Grü­ße
    Cars­ten

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here