Ente an der Ahr

Rede­sign

*
Screen­shot der aktu­el­len Web­site (19.06.2016)

Ihr wisst spä­tes­tens seit mei­nem Jubi­lä­ums­bei­trag, dass ich mit mei­nem alten Design nicht mehr zufrie­den war. Man sieht sich halt satt. Außer­dem hat­te es Nach­tei­le wie das bis zur Unkennt­lich­keit hin­ter einem Plus­zei­chen ver­steck­te Menü.

Ich hat­te ges­tern Abend die­se rich­ti­ge Mischung aus Zeit, Lan­ge­wei­le und Genervt­heit vom Sta­tus quo, dass ich es ein­fach mal gemacht habe. Weil ich aber dann doch nicht so viel Zeit und vor allem Lust hat­te, nahm ich ein­fach das glei­che The­me noch ein­mal, das wir schon län­ge­re Zeit bei Bun​des​stadt​.com ein­setz­ten. News­pa­per ist zum Glück umfang­reich und anpass­bar genug, um trotz­dem ein ande­res Ergeb­nis zu schaf­fen, aber Ähn­lich­kei­ten sind natür­lich sichtbar.

*
Screen­shots des alten Designs (vom 29.05.2016)

Blogroll-Update

Und weil man bei so einem Rede­sign sowie­so alle Sei­ten ein­mal durch­geht, habe ich mal die Blogroll aktua­li­siert. Nach drei Jah­ren waren die Emp­feh­lun­gen doch sicht­bar ange­staubt. Eini­ge Blogs gibt es nicht mehr, ande­re lese ich schon lan­ge nicht mehr (mit einer sol­chen Begeis­te­rung). Dafür gibt es etli­che neue Tipps. Aller­dings ist die Blogroll – ana­log zu mei­nem Blog­le­se­ver­hal­ten – etwas geschrumpft.

Leben­des System

Natür­lich ist das jetzt gera­de eine Moment­auf­nah­me. Ich wer­de wie immer wei­ter rum­schrau­ben, hier und da Din­ge anpass­sen. Aber ich den­ke, für die nächs­ten Mona­te bin ich gewappnet.

 

8 Antworten

  1. Schön isses geworden!

  2. Hybsch. Und end­lich wie­der auf den ers­ten Blick sicht­ba­re Kommentare.

    (und die Ente ist noch da, das beruhigt)

    1. Vie­len Dank! :)

      Ja, das mit den Kom­men­ta­ren hat mich auch immer genervt. Und ohne Ente geht das 1ppm natür­lich nicht.

  3. Hi Johan­nes, vie­len Dank für die Erwäh­nung mei­nes Blogs in dei­ner Blogroll!!! Nun wür­de mich doch bren­nend inter­es­sie­ren, womit ich dich manch­mal auf­zu­re­gen vermag.

    Vie­le Grüße
    Carsten

    1. Ein wenig rege ich mich manch­mal auf. Eher sel­ten und wenn, weil du wahr­schein­lich ins­ge­heim ein klei­nes biss­chen recht hast. Zum Bei­spiel unlängst da: https://​all​taeg​li​che​sund​aus​ge​dach​tes​.com/​2​0​1​6​/​0​5​/​0​5​/​k​r​i​t​i​k​-​d​e​r​-​d​i​g​i​t​a​le/

  4. Ich ahn­te, dass es mit mei­ner gele­gent­li­chen Digi­tal­skep­sis zusammenhängt...