Gehry-Bau Neuer Zollhof 2 in Düsseldorf
Gehry-Bau Neuer Zollhof 2 in Düsseldorf

Fern­se­hen. Zum The­ma „Digi­ta­les Bonn“ und anläss­lich der im Cowor­king statt­fin­den­den Social­bar besuch­te ein Team der WDR-Lokalzeit Sascha und mich. Wir durf­ten ein wenig von uns erzäh­len und davon, wie sich Bonn ver­netzt. Der Aus­strah­lungs­ter­min ist nicht bekannt. Mut­maß­lich sind wir Füll­ma­te­ri­al für ereig­nis­ar­me Zeiten.

Leh­rend. Nicht nur die nor­ma­le Hoch­schul­vor­le­sung fand die­se Woche statt, son­dern auch wie­der ein Blog-Workshop. Die­ses Mal an einer Real­schu­le in Köln – die bes­ser aus­ge­rüs­tet war als das Godes­ber­ger Gym­na­si­um. Und wo ein Schü­ler ein so gro­ßes Inter­es­se an unse­rer Arbeit zeig­te, dass er bald ein Tages­prak­ti­kum bei uns absol­vie­ren wird.

Düs­sel­dorf. Und dann unter­nah­men Sascha und ich auch noch einen Aus­lands­aus­flug in die Lan­des­haupt­stadt. Der Medi­en­ha­fen ist immer wie­der sehr schön, da kann man nichts sagen. Es half uns aber lei­der nicht dabei, unser Auto wie­der­zu­fin­den. Sascha muss­te auf die har­te Tour ler­nen, was mei­ne Navi­ga­ti­ons­küns­te bedeu­ten. Es war aber auch unfair, denn der Aus­gang des Park­hau­ses, in dem wir stan­den, war auf der ande­ren Gebäu­de­sei­te und dazu auch von außen nicht gekenn­zeich­net. Ich habe wie­der ein­mal gelernt, nicht nur auf die Park­platz­num­mer, son­dern viel­leicht auch auf den Stra­ßen­na­men zu ach­ten. (Das Wie­der­fin­den erleich­ter­te uns übri­gens Snap­chat. Wir sahen uns ein­fach den Snap an, den Sascha nach Ver­las­sen des Park­hau­ses mach­te und ori­en­tier­ten uns an den Gebäu­den im Hintergrund.)

Fuß­ball. Alle zwei Jah­re herrscht auch bei mir Aus­nah­me­zu­stand. Ich ver­su­che schon seit ich Fuß­ball den­ken kann, bei Welt- und Euro­pa­meis­ter­schaf­ten so vie­le Spie­le wie mög­lich mit­zu­be­kom­men. Und seit ich blog­gen kann, doku­men­tie­re ich das auch. Ihr habt es bestimmt schon selbst gemerkt.

2 KOMMENTARE

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here