Wenig Zeit für Medi­en­kon­sum. Nur für Stran­ger Things habe ich mir wirk­lich kon­zen­triert Zeit genom­men.

📺 Beendete Serienstaffeln

Stranger Things (Staffel 3)

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Ich mache es kurz: Eine der bes­ten Seri­en unse­rer Zeit. Und auch wenn ich nicht ganz so begeis­tert vom Staf­fel­fi­na­le bin, reden wir hier von einem Niveau, das in einer ganz ande­ren Liga spielt als die meis­ten ande­ren Unter­hal­tungs­sen­dun­gen.

Suits (Staffel 7)

⭐️⭐️⭐️ Letz­lich hat die Serie ja gar kei­nen Inhalt, wie­der­holt das glei­che Sche­ma immer und immer wie­der, ist von vor­ne bis hin­ten unrea­lis­tisch – und trotz­dem kann man es sich anse­hen. Man muss nicht zu viel den­ken, klar, des­halb ist es eine ange­neh­me Abend­un­ter­hal­tung.

Haus des Geldes (Staffel 3)

⭐️⭐️ Ach­je, eigent­lich war uns doch allen klar, dass es nach der abge­schlos­se­nen Geschich­te nicht mehr ver­nünf­tig wei­ter­ge­hen kann. Es bleibt span­nend, es wird ja auch noch eine wei­te­re Staf­fel geben, in der die aktu­el­le Geschich­te been­det wird. Aber die Grund­la­ge für alle Hand­lun­gen ist so der­ma­ßen hart an den Haa­ren her­bei­ge­zo­gen, dass es kör­per­lich schmerzt. Die gan­ze Staf­fel wirkt wie ist eine bil­li­ge Kopie der ers­ten.

How I Met Your Mother (Staffeln 3, 4, 5)

⭐️⭐️⭐️⭐️ Es ist immer noch eine Serie für so man­chen Lacher und das tut gut. Wür­de man aber mal strei­chen, was heu­te ein­fach nicht mehr geht (fast alles rund um Bar­ney), blie­be aller­dings nur noch wenig übrig. Tja.

🎞 Gesehene Filme

Tschick

⭐️⭐️⭐️ Hand­werk­lich sicher ein guter Film und er ver­sucht alles, das Gefühl rüber­zu­brin­gen, das im Buch von Wolf­gang Herrn­dorff so wun­der­bar trans­por­tiert wur­de. Aber das kann ein­fach nicht klap­pen, denn die Geschich­te funk­tio­niert so gut, weil das Buch so gut geschrie­ben ist. – Sagen wir’s anders: Es ist ein soli­der Film, gute deut­sche Kino­kost, die ich sicher noch ein wenig bes­ser beur­tei­len wür­de, wäre ich nicht so ein Fan der lite­ra­ri­schen Grund­la­ge.

* * *

Ende des Tex­tes. Bit­te wer­fen Sie eine Mün­ze ein!

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here