Wer es ver­passt haben soll­te: Einen typi­schen Tag mei­nes bis Don­ners­tag der Berichts­wo­che absol­vier­ten „Vater­schut­zes“ habe ich am 5. des Monats pro­to­kol­liert. Ich wür­de jetzt nicht sagen, wir hät­ten ein Schreiba­by, aber Klein-Leas Leben lässt aktu­ell dann doch eine Ten­denz zu mehr Wach­pha­sen erken­nen. Das ist etwas, das grund­sätz­lich zu befür­wor­ten ist, jedoch wer­den sie ger­ne durch Gebrüll beglei­tet.

Nun wis­sen wir, dass Kin­der in die­sem Alter nicht schrei­en, um die Eltern zu ärgern. Weil Klein-Lea noch kein eige­nes iPho­ne hat, ist es der­zeit ihre ein­zi­ge Mög­lich­keit, mit uns zu kom­mu­ni­zie­ren. Trotz­dem strengt es an, wenn man über lan­ge Zeit in der Laut­stär­ke einer Kreis­sä­ge gebe­ten wird, einen Zustand zu besei­ti­gen, der schwer zu besei­ti­gen ist, weil er mit inne­ren Ver­dau­ungs­funk­tio­nen zusam­men­hängt.

Aber wenn sie ein­mal lächelt! Was sie genau­so wenig absichts­voll macht. Ganz bestimmt hat sich die Natur etwas dabei gedacht, dass man den Schrei­hals so super­gol­dig fin­det, wenn er mal nicht die Glas­schei­ben zer­sprin­gen lässt.

Im Gesamt­durch­schnitt ist Klein-Lea sowie­so deut­lich im posi­ti­ven Bereich. Das wird auch dadurch begüns­tigt, dass sie wei­ter­hin die meis­ten Näch­te lan­ge durch­schläft. Übel neh­me ich ihr nur, wenn sie eine hal­be Stun­de vor dem Wecker los­legt.

* * *

Ach ja, ich war dann auch mal wie­der arbei­ten. Zwei Wochen habe ich mich, so gut wie es mir mög­lich war, aus dem einen Kin­der­gar­ten raus­ge­hal­ten, um für den ande­ren da zu sein. (Alles für den Gag. Sor­ry.)

Das war schon komisch, wie sich auf ein­mal nicht mehr alles nur ums Neu­ge­bo­re­ne dreh­te, auch wenn mir mei­ne Kolleg/innen ihret­we­gen ganz vie­le tol­le Geschen­ke über­reich­ten. Es tut schon gut, sich mal wie­der um Beruf­li­ches zu küm­mern. Noch schö­ner ist es, dass ich mich auch freue, wie­der nach Hau­se zu kön­nen, weil mich dort etwas anbrül­len wird.

* * *

Ende des Tex­tes. Bit­te wer­fen Sie eine Mün­ze ein!

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here