Am Abend vor seinem Unfall sah ich Peter Altmaier noch aus nächster Nähe. Er war zu Gast im Basecamp, um über das Gründen zu reden und um auch ein paar Startups aus der Region mit eigenen Augen zu besichtigen.
Wir liefen mit Kamera und Mikrofon rum und interviewten Menschen. Das war ganz witzig. Am witzigsten fand ich aber, wie die Lokalprominenten ganz aufgeregt vor der Tür warteten, dass die schwarze Limousine vorfährt.
* * *
Viel zu selten schaue ich in meine Website-Statistiken. Da gibt es ehrlich gesagt auch nicht so viel zu sehen. Lustig fand ich aber, mal den Monatsverlauf anzusehen. Es gibt so ein paar Evergreen-Artikel in meinem Blog, auf die Tante Google immer wieder Suchende schickt. Und wenn man das mal saisonal betrachtet, ergibt es sogar Sinn.
Mein Artikel zur Uhrzeitumstellung bei Smartphones (im März 2017 veröffentlicht) wird seit der Winterzeitumstellung im letzten Jahr geklickt.
Oder die Infos aus erster Hand, wie das ist, wenn man in den ersten vier Wochen einer Anstellung krank wird: Der hat Saison zu typischen Arbeitsbeginnphasen, also nach den Sommerferien, nach dem Jahreswechsel und im Frühjahr.
* * *
Sonntag war ich mal wieder beim Bonner SC, dieses Mal auch wieder im VIP-Bereich, was immer so viel cooler klingt als es in Wirklichkeit ist. Man ist dort nämlich viel weiter vom Spielfeld weg und hat nur Hintertorsicht (wenn sie nicht zu viele vor einem blockieren). Aber immerhin ist das Kölsch kostenlos.
Das Spiel war nicht so knorke, 2:4 verloren wir. Ich schrieb darüber bei Bundesstadt.com. Das sind jetzt vier Niederlagen bei fünf Stadionbesuchen. Ich sollte es mir gut überlegen, ob ich da noch einmal hin sollte.