Montag, 7. September 2020
Ein neuer Trennungsversuch von Klein-Lea und ihrem innerlich schmerzerfüllten Vater. Es klappt gut, was mich dann doch wieder ein bisschen froh macht.
Den Rest des Tages versuche ich, Kind und Karriere unter einen Hut zu bekommen. Ehrlicherweise schafft man nicht viel, wenn neben einem das Kind rumturnt. Auch der Versuch, abends bei der digitalen Socialbar dabei zu sein, schlägt leider fehl. Dabei hat mich das Thema wirklich interessiert.
Dienstag, 8. September 2020
Ab jetzt wird die Trennung jeden Tag etwas länger. Auch heute funktioniert sie. Das ist gut.
Abends interviewe ich die SPD-Kandidatin zur OB-Wahl.
Mittwoch, 9. September 2020
Wenn ich hier so berichten soll, was ich den ganzen Tag gemacht habe, sieht es so wenig aus. Tatsächlich bin ich aber derzeit zwölf Stunden am Tag im Dauerstress zwischen Tagesmutter, Kindesbetreuung und Job. Ich komme zu nichts mehr richtig, aber allem so halb.
Donnerstag, 10. September 2020
Und als wäre der Stress noch nicht genug, muss ich heute auch noch einmal zum Zahnarzt. Nachdem die erste Krönung letzte Woche fehlschlug, probieren wir es heute noch einmal. Die Oma ist nicht mehr da, deshalb darf/muss Klein-Lea mit. Wir fahren direkt von der Tagesmutter los. In Köln-Roggendorf verbringen wir dann mehr Zeit als gedacht, denn zwischendurch muss die Krone noch einmal nachglasiert werden. Wir gehen gemeinsam auf einen nahen Spielplatz und hören dort die Sirenen heulen.
Zurück beim Zahnarzt schläft das kleine Zauberwesen auf meinen Beinen ein, während ich auf dem Behandlungsstuhl liege und mich quälen lasse. Am späten Mittag sind wir endlich wieder zuhause.
Abends fahre ich noch einmal ins Büro, um einen weiteren Kandidaten für die OB-Wahl zu interviewen.
Freitag, 11. September 2020
Auf ein langes business meeting folgt ein weiteres mit der weltbesten Sylvia und einem Entschluss:
Danach interviewe ich noch den amtierenden Oberbürgermeister von Bonn. Er wirkt nicht glücklich mit unseren Fragen, was ich mal als Kompliment nehme.
Samstag und Sonntag, 12. und 13. September 2020
Wir feiern den Geburtstag meines wertvollsten Schatzes nach einmal in der engeren Familie ihrer Mutter nach. Dafür verreisen wir über das Wochenende. Dabei entsteht dieses Bild:
Die Erkältung bin ich am Sonntagabend übrigens immer noch nicht los. Sie ist jetzt eine Woche alt und hat sich zu einer Nebenhöhlenentzündung upgegradet.
Du findest das hier gut? Aaaw, danke! 🥰
Verpasse keinen Beitrag mehr!
Blog per E-Mail abonnieren
RSS-Feed abonnieren
Im Fediverse folgen: @blog@1ppm.de
Ich freue mich über Zuwendungen ☺️
per Paypal
per (Buch-)Geschenk (Adresse siehe Kontakt)
per Kommentar (einfach hier drunter)