Da ist das Jahr schon fast wieder vorbei. Das Jahr, in dem Twitter feindlich übernommen und von innen ausgehöhlt wurde. Es haben noch viele nicht begriffen, was da passiert ist, wünschen sich das alte Twitter zurück oder hoffen einfach, dass sich durch ihre pure Anwesenheit irgendwie doch alles zum Guten wendet. Ich verstehe es, ich habe auch viel, viel Zeit in Twitter investiert, aber man muss halt auch erkennen, wenn die Zeit gekommen ist.
Viele der wichtigsten und witzigsten Leute sind schon längst bei Mastodon und hinterlassen dort ihre Bonmots und intelligenten Beobachtungen. Es ist alles, wie es sein soll. Nur halt an einem anderen Ort. Siehe selbst!
Kleiner technischer Hinweis: Wenn du die Tweets nicht sehen kannst, liegt das daran, dass du die entsprechenden Cookies nicht zugelassen hast. Du kannst das durch Klick auf einer der Schaltflächen („Click to accept marketing cookies …“) nachholen (soweit du einen einigermaßen modernen Browser nutzt und nicht noch irgendwelche anderen Block-Plugins nutzt). Tut mir leid, Datenschutz, du weißt schon, ich wünsche es mir auch anders.
Keks ist Fortschritt
2017 is back in style! Und ich war schon auf dem Weg zur Papiertonne...
Ein bisschen Rheinaue weil heute Donnerstag ist ....
Demotivation durch Schnee.
Sehen Sie heute aus unserer beliebten Reihe „Scheiß auf die Hornhautkrümmung, ich kann mit Brille nicht sägen.“: der Gitarrenständer
The German word „Absätze“ can mean
- sales
- heels
The German word „Wirtschaft“ means
- pub
- economySo, someone saying „Hohe Absätze sorgen für gute Laune in der Wirtschaft“ either means that high sales figures lift the markets‘ mood - or he is a sexist barfly.
Enjoy our language!
Ein kluger Satz, um finanzielle Größenordnungen zu begreifen:
Der Unterschied zwischen einer Million und einer Milliarde ist etwa eine Milliarde.
„Diese alte Fledermaus arbeitet aber sehr selbstständig.“ - „Ja. Das ist eine AUTOEXEC.BAT.“
Versteht ja heute auch niemand mehr.
Nach langer Zeit wieder die (saudumme) Idee gehabt, eine Frage auf Twitter zu stellen. Und es bereut.
ⓘ 𝐃𝐢𝐞𝐬𝐞𝐫 𝐀𝐜𝐜𝐨𝐮𝐧𝐭 𝐡𝐚𝐭 𝐬𝐢𝐜𝐡 𝐯𝐢𝐚 𝐅𝐚𝐱 𝐯𝐞𝐫𝐢𝐟𝐢𝐳𝐢𝐞𝐫𝐭.
Hoch die Hände, Zeitenwende!
Zoom in as far as you can. Then zoom in as far as you can... #zoom #animation #digital #art Artist: @Vaskange
Das übertriebene Kriminalisieren der Letzten Generation, das Kreieren des Ächtung-Stigmas und dabei das bewusste Lenken der eigentlich notwendigen Klimadiskurse (von Entscheidungen und Taten nicht zu sprechen) auf die unnötigen Nebenschauplatzdiskurse, dass man in Deutschland bitteschön brav und ordentlich zu protestieren hat, das alles ist eine weitere Widerlichkeit inmitten all der anderen widerlichen Ausweichmanövern der letzten Jahrzehnte des kapitalistischen Lemmingverwaltens der Gegenwart.
#FediLZ #PhysikEdu #MintEdu #Astronomie
Tolle Veranschaulichung der Lichtgeschwindigkeit in kosmischem Maßstab
Quelle: @Physicsj
Ein janusköpfiger Tag für #BorisBecker mit einer schwierigen Abwägung, wie er ihn bewerten mag in der Gesamtsicht.
Einerseits: aus dem Knast vor Weihnachten.
Andererseits: Abschiebung nach Deutschland.
Ja, Twitter wird nun beherrscht von einem cholerischen irren Rechten, der Verschwörungstheorien glaubt, lügt und kritische Journalist:innen sperrt, aber hier ist das Design irgendwie doof
Größte Deutsche Angst nicht sozialer Abstieg oder Altersarmut sondern dass jemand auf *ihrem* Grundstück ausrutscht.
Hoch die Hände, SONNENWENDE! \o/
Ich wunderte mich, dass heute das Internet so langsam ist, bis ich feststellte, dass sich wieder irgendein Innenminister auf der Datenautobahn festgeklebt hat.
Mir kommt kein Elf ins Haus. Zitieren Sie mich da ruhig.
the “ll” in “parallel” is really just there as an example
Remember that ‚distracted boyfriend‘ picture which went viral? Here’s the same people (reputedly) 10 years later.
Kleine Begriffserklärung für alle, die noch nicht so lange in den sozialen Medien unterwegs sind: Menschen, die ihre Kinder nummerieren, meinen mit K1 ihr Premiumkind, während mit K2/K3/K4/K5/K6 die weniger gut gelungenen Kinder bezeichnet werden.
Weihnachten beim Schwesterchen. (Mit Schwager und seiner Grobi-Puppe.)
Schlage vor, in der Halle des Berliner Radisson Collection Hotels einen 25 Meter hohen Cerealienspender aus Plexiglas zu montieren. Der neue Frühstücksraum könnte Maßstäbe setzen.
Mit Besuch ist schön, aber ohne Besuch ist schön ruhig.
Drei Tage das Haus voll gehabt (zu dritt, zu siebent, zu neunt übernachtet), jeden Tag Frühstück und Menü (zu dritt, zu siebent, zu dreizehnt), jetzt scheint die Sonne, alles ist still, und plötzlich kommt die Müdigk
📧 Lass dich über neue Beiträge per E-Mail informieren!
🐖 Du findest das hier gut? Wirf was ins Sparschwein meiner Kinder! Vielen Dank! 🫶
[…] Johannes Mirus […]
Kommentarfunktion ist geschlossen.