Da ist das Jahr schon fast wieder vorbei. Das Jahr, in dem Twitter feindlich übernommen und von innen ausgehöhlt wurde. Es haben noch viele nicht begriffen, was da passiert ist, wünschen sich das alte Twitter zurück oder hoffen einfach, dass sich durch ihre pure Anwesenheit irgendwie doch alles zum Guten wendet. Ich verstehe es, ich habe auch viel, viel Zeit in Twitter investiert, aber man muss halt auch erkennen, wenn die Zeit gekommen ist.
Viele der wichtigsten und witzigsten Leute sind schon längst bei Mastodon und hinterlassen dort ihre Bonmots und intelligenten Beobachtungen. Es ist alles, wie es sein soll. Nur halt an einem anderen Ort. Siehe selbst!
Kleiner technischer Hinweis: Wenn du die Tweets nicht sehen kannst, liegt das daran, dass du die entsprechenden Cookies nicht zugelassen hast. Du kannst das durch Klick auf einer der Schaltflächen („Click to accept marketing cookies …“) nachholen (soweit du einen einigermaßen modernen Browser nutzt und nicht noch irgendwelche anderen Block-Plugins nutzt). Tut mir leid, Datenschutz, du weißt schon, ich wünsche es mir auch anders.
[…] Johannes Mirus […]