Wappen 1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg 0:4 1. FC Magdeburg Wappen 1. FC Magdeburg

⚽️ 0:1 Amae­chi (24., Kaars)
⚽️ 0:2 Bur­cu (65., Nol­len­ber­ger)
⚽️ 0:3 Nol­len­ber­ger (84., Mathisen)
⚽️ 0:4 Her­cher (90+2., Musonda)

Im Max-Morlock-Stadion erleb­ten wir eine ent­täu­schen­de ers­te Halb­zeit vom 1. FC Nürn­berg. Der Club konn­te anfäng­lich kei­nen wich­ti­gen Druck auf­bau­en und spie­gel­te die Pro­ble­me der bis­he­ri­gen Sai­son wider. Mag­de­burg, obwohl nicht dau­er­haft domi­nie­rend, nutz­te unse­re Abwehr­schwä­chen gna­den­los aus. Nach einem unglück­li­chen Rück­stand durch einen Nach­schuss von Amae­chi in der 24. Minu­te zeig­te sich, dass unse­rem Team die spie­le­ri­schen Mit­tel und die Prä­zi­si­on im letz­ten Drit­tel fehl­ten. Beson­ders ärger­lich war der aberkann­te Elf­me­ter, der die Chan­ce auf ein Erfolgs­er­leb­nis zunich­te machte.

Mit Beginn der zwei­ten Halb­zeit woll­te Miros­lav Klo­se mit einem Wech­sel für mehr Angriffs­dy­na­mik sor­gen, aber trotz einer kur­zen Druck­pha­se blie­ben kla­re Tor­ab­schlüs­se Man­gel­wa­re. Wir hat­ten Pech, als Schlei­mers Schuss nur den Pfos­ten traf. Mag­de­burg zeig­te sich effi­zi­en­ter und erhöh­te mit einem über­ra­schen­den Tref­fer von Bur­cu auf 2:0. Die dar­auf­hin fol­gen­den wei­te­ren Gegen­to­re von Nol­len­ber­ger und Her­cher mach­ten die Nie­der­la­ge beson­ders bit­ter. Die feh­len­de Inten­si­tät und die ein­fa­chen Ball­ver­lus­te offen­bar­ten, dass unse­rem Club momen­tan die Sta­bi­li­tät und Durch­schlags­kraft feh­len. Viel Arbeit war­tet auf Klo­se, um die not­wen­di­ge Leis­tung zu erzie­len, die der Club drin­gend benötigt.

Auf­stel­lung FCN: Rei­chert – Vil­lad­sen, Kno­che, Jeltsch (81. Kara­fiát), Dani­lo Soares – Flick, Cas­trop (70. Tzi­mas), Jan­der (70. Lubach), Jus­t­van (64. Ševčík), Pick (46. Janisch) – Schlei­mer

Letz­te 10 Pflicht­spie­le: NNNSN–☀️–NS🏆SU–N (BL-Saison: 1 S, 1 U, 2 N)
Tabel­len­platz: 13 ↓10 (4 Punk­te, –3 Tore)
Rele­ga­ti­ons­ab­stän­de: ↑ –4, ↓ +3
Nächs­tes Spiel: Sams­tag, 14.09., 13:00 Uhr, gg. Wappen SSV Ulm SSV Ulm (A)

Vorheriger Artikel5 Jahre Klein-Lea
Nächster ArtikelTagebuch: Drei Events an drei Tagen hintereinander

1 Kommentar

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein