Wappen Preußen Münster Preußen Münster 0:1 1. FC Nürnberg Wappen 1. FC Nürnberg

⚽️ 0:1 Schlei­mer (82., Tzimas)

Die ers­te Hälf­te des Spiels zwi­schen dem 1. FC Nürn­berg und Preu­ßen Müns­ter war unru­hig und zer­fah­ren. Bei­de Mann­schaf­ten fan­den nur schwer ins Spiel, wobei ins­be­son­de­re die Gäs­te aus Nürn­berg ver­such­ten, durch Kom­bi­na­ti­ons­spiel vor das Tor der Müns­te­ra­ner zu gelan­gen. Die Offen­si­ve des Clubs blieb aller­dings größ­ten­teils blass, auch wenn Jus­t­van in der 30. Minu­te mit einem Frei­stoß das Alu­mi­ni­um traf, was die ein­zi­ge wirk­li­che Chan­ce in die­ser Hälf­te dar­stell­te. Auf der ande­ren Sei­te zeig­te Müns­ter zwar mehr Initia­ti­ve, hat­te aber im Abschluss eben­falls kein Glück, sodass es tor­los in die Kabi­ne ging.

Zu Beginn der zwei­ten Halb­zeit dräng­ten die Gast­ge­ber aus Müns­ter ver­stärkt auf die Füh­rung und setz­ten die Nürn­ber­ger Defen­si­ve zuneh­mend unter Druck. Die Haus­her­ren hat­ten Pech, als Kins­om­bi den Ball an den Pfos­ten plat­zier­te. Trotz des anhal­ten­den Drucks der Müns­te­ra­ner blieb die Abwehr­rei­he des Clubs in vie­len Sze­nen stand­haft und hat­te dabei nicht sel­ten das nöti­ge Quänt­chen Glück auf ihrer Sei­te, sodass das Nürn­ber­ger Tor, auch dank eines soli­den Rei­cherts, sau­ber blieb. In die­ser Pha­se blieb das Spiel wei­ter­hin inten­siv, doch ohne signi­fi­kan­te spie­le­ri­sche Verbesserung.

Die Par­tie ende­te mit einem glück­li­chen Sieg für den 1. FC Nürn­berg, weil Joker Lukas Schlei­mer – nach kon­ge­nia­ler Vor­ar­beit von Ste­fa­nos Tzi­mas – in der 82. Minu­te wie aus dem Nichts zum 1:0 ein­netz­te und kurz dar­auf ein schon gege­be­ner Elfer für Müns­ter vom VAR zurück­ge­nom­men wur­de. Das war am Ende alles erfreu­lich für die Club-Fans, doch es soll­te nicht über das ins­ge­samt schwa­che Auf­tre­ten hin­weg­täu­schen. Und naja, das nächs­te Spiel ist das Frankenderby.

Auf­stel­lung FCN: Rei­chert – Drex­ler, Kno­che, Sei­del – Janisch (81. Vil­lad­sen), Jan­der, Yil­maz, Jus­t­van (75. For­kel), Cas­trop – Anti­s­te (62. Schlei­mer), Tzi­mas

Letz­te 10 Pflicht­spie­le: N-S-S-N-S-S-S-U-N-S (BL-Saison: 11 S, 5 U, 9 N)
Tabel­len­platz: 8 ↑10 (38 Punk­te, +4 Tore)
Rele­ga­ti­ons­ab­stän­de: ↑ –5, ↓ +15
Nächs­tes Spiel: Sonn­tag, 16.03., 13:30 Uhr, gg. Wappen SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greu­ther Fürth (H)

Vorheriger Artikel#WMDEDGT am 5. März 2025
Nächster ArtikelTagebuch: Karneval und tödlicher Männerschnupfen

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein